1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm zum erstellen von Screenshots eines Videos

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Milchtüte, 17.06.07.

  1. Milchtüte

    Milchtüte Braeburn

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    46
    Hallo
    unter Windows habe ich immer das Programm Image Grabber genutzt, jedoch gibt es das leider für Mac nicht :(
    Mir geht das darum ein Programm zu haben wo ich ein Video einlese und dann sagen kann z.b. erstelle mir 30 Screenshots und das Programm erstellt automatisch 30 Screenshots von diesem Video und gibt das ganze dann in einer Bilddatei aus, sodass alle 30 Bilder in einer Art "Übersicht" zusammengefasst sind. In halt einer Bilddatei. Leider habe ich momentan noch kein passendes Programm gefunden welches unter Mac läuft. Dankbar für Hilfe :)
     
  2. zerok

    zerok Gast

    Auf anhieb fällt mir nur was manuelles ein: Bei VLC kannst unter Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> Bilddatei einstellen, dass die Videodaten in einzelne Dateien ausgegeben werden. Die Übersicht müsstest du dann aber händisch machen.
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    oder bei vlc einfach an der richtigen stelle apfel+S drücken für nen screenshot
     

Diese Seite empfehlen