• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum erstellen von Screenshots eines Videos

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
Hallo
unter Windows habe ich immer das Programm Image Grabber genutzt, jedoch gibt es das leider für Mac nicht :(
Mir geht das darum ein Programm zu haben wo ich ein Video einlese und dann sagen kann z.b. erstelle mir 30 Screenshots und das Programm erstellt automatisch 30 Screenshots von diesem Video und gibt das ganze dann in einer Bilddatei aus, sodass alle 30 Bilder in einer Art "Übersicht" zusammengefasst sind. In halt einer Bilddatei. Leider habe ich momentan noch kein passendes Programm gefunden welches unter Mac läuft. Dankbar für Hilfe :)
 

zerok

Gast
Auf anhieb fällt mir nur was manuelles ein: Bei VLC kannst unter Einstellungen -> Video -> Ausgabemodule -> Bilddatei einstellen, dass die Videodaten in einzelne Dateien ausgegeben werden. Die Übersicht müsstest du dann aber händisch machen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
oder bei vlc einfach an der richtigen stelle apfel+S drücken für nen screenshot