• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Erstellen von Partyflyern (Grafik und text)

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

Ich bin jetzt gerade dabei meine Veranstaltung an Silvester zu planen. Dabei wollte ich selbst einen Flyer entwerfen, wie man sie von großen Diskotheken bekommt. Also mit dem Motto, wo es stattfindet, Getränkespecials (was hier flach fällt), Datum und so Zeug halt. Das ganze soll halt schön aufgemacht werden mit Hintergrund, 3D Schriften und allen möglichen Effekten. Ich weiß nicht genau was da noch möglich ist.
Jetzt ist meine Frage welches Programm dafür am geeignetsten ist? Wenn möglich sollte es auch noch Freeware sein :-[

Vielen Dank
Johannes Wolf
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
probiers doch mal mit pages von apple, das hat tolle effekte und ist 30 tage zum testen kostenlos.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Uuua, Effekte und 3D-Schriften... ;)

Im Grunde geht das mit jedem Bildbearbeitungs- oder Layoutprogramm.

Joey
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Vielen Dank für die Antworten.
Was wären denn dann Grafikprogramme oder Layoutprogramme mit denen so etwas klappt?
Ich hab hier irgendwann mal Seashore heruntergeladen, da finde ich den Funktionsumfang doch sehr beschränkt.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ooojeeeee

ok, dass du in deinem Fall Google nicht nutzt, ist ja noch verständlich, aber um einen beinah IDENTISCHEN Beitrag zu finden, hättest du nicht einmal die Forensuche bemühen müssen, sondern nur im Forum über diesem hier darauf achten müssen, was der letzte Beitrag war: Flyer erstellen

Einfach mal die Augen auf machen und - wichtig - ins Richtige Forum posten ;) Programme für die Druckvorstufe haben (im der Regel) nichts mit Bildbearbeitung zu tun ;)

edit: mir fällt btw auch noch Viva Designer ein. einfach mal danach googlen, er scheint nicht schlecht zu sein (und ist sogar kostenlos ;) ) ansonsten kann ich dir - wenn es unbedingt ein bildbearbeitungsprogramm sein soll - noch GIMP empfehlen, das ist umfangreicher als Seashore und OpenSource (allerdings EIGENTLICH ungeeignet für den Druck, jedenfalls musst du unbedingt darauf achten, dass du die Daten mittels einer anderen Software in CMYK umwandelst, sofern du es an eine Druckerei schickst)
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Oh, tut mir leid! Den anderen Thread hab ich echt übersehen. Ich war mir auch unsicher in welchen Bereich es posten sollte. Aber vielen Dank für die Vorschläge. Ich mach mich dann mal an die Arbeit.