1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Erstellen von Partyflyern (Grafik und text)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lockenheld, 19.12.07.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Ich bin jetzt gerade dabei meine Veranstaltung an Silvester zu planen. Dabei wollte ich selbst einen Flyer entwerfen, wie man sie von großen Diskotheken bekommt. Also mit dem Motto, wo es stattfindet, Getränkespecials (was hier flach fällt), Datum und so Zeug halt. Das ganze soll halt schön aufgemacht werden mit Hintergrund, 3D Schriften und allen möglichen Effekten. Ich weiß nicht genau was da noch möglich ist.
    Jetzt ist meine Frage welches Programm dafür am geeignetsten ist? Wenn möglich sollte es auch noch Freeware sein :-[

    Vielen Dank
    Johannes Wolf
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    probiers doch mal mit pages von apple, das hat tolle effekte und ist 30 tage zum testen kostenlos.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Uuua, Effekte und 3D-Schriften... ;)

    Im Grunde geht das mit jedem Bildbearbeitungs- oder Layoutprogramm.

    Joey
     
  4. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Vielen Dank für die Antworten.
    Was wären denn dann Grafikprogramme oder Layoutprogramme mit denen so etwas klappt?
    Ich hab hier irgendwann mal Seashore heruntergeladen, da finde ich den Funktionsumfang doch sehr beschränkt.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ooojeeeee

    ok, dass du in deinem Fall Google nicht nutzt, ist ja noch verständlich, aber um einen beinah IDENTISCHEN Beitrag zu finden, hättest du nicht einmal die Forensuche bemühen müssen, sondern nur im Forum über diesem hier darauf achten müssen, was der letzte Beitrag war: Flyer erstellen

    Einfach mal die Augen auf machen und - wichtig - ins Richtige Forum posten ;) Programme für die Druckvorstufe haben (im der Regel) nichts mit Bildbearbeitung zu tun ;)

    edit: mir fällt btw auch noch Viva Designer ein. einfach mal danach googlen, er scheint nicht schlecht zu sein (und ist sogar kostenlos ;) ) ansonsten kann ich dir - wenn es unbedingt ein bildbearbeitungsprogramm sein soll - noch GIMP empfehlen, das ist umfangreicher als Seashore und OpenSource (allerdings EIGENTLICH ungeeignet für den Druck, jedenfalls musst du unbedingt darauf achten, dass du die Daten mittels einer anderen Software in CMYK umwandelst, sofern du es an eine Druckerei schickst)
     
  6. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Oh, tut mir leid! Den anderen Thread hab ich echt übersehen. Ich war mir auch unsicher in welchen Bereich es posten sollte. Aber vielen Dank für die Vorschläge. Ich mach mich dann mal an die Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen