• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Datei-Vergleich

MACnifique

Granny Smith
Registriert
15.07.07
Beiträge
12
Hi,

nach meinem langen Traum endlich einen MacBook zu besitzen war es nun am Samstag so weit. Ich habe mir endlich eins gekauft. Angst hatte ich eigentlich davor, alles neu lernen zu müssen, jedoch muss ich sagen, dass ich ziemlich gut durch das OS steige :)

Nun zu meinem eigentlich Anliegen. Da ich beruflich Programmierer bin und meinen Apple auch beruflich nutzen möchte bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches mich bei der Arbeit unterstützt.

Auf dem PC habe ich ein Programm verwendet, dass sich Beyond Compare 2 nennt. Dieses Programm öffnet zwei datein neben einander und markiert Zeilen die sich unterscheiden.
Für mich wichtig, da ich häufig in vielen .php-Dateien ein und die selbe Änderungen vornehmen muss. Im Programm suche ich mir die bestimmten Zeilen aus und klicke einfach auf einen Button. Beyond Compare ersetzt die Zeile dann mit der, die ich haben möchte.

So und nun: Gibt es so ein Programm auch für den Mac? Wenn ja, wie heisst es? :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Neulich stand hier in einem Thread, daß es ein Dateivergleichsprogramm in den Developer Tools (auf der Installations DVD) gibt. Müsste sich über die Suchfunktion des Forums finden lassen.
 

MACnifique

Granny Smith
Registriert
15.07.07
Beiträge
12
schau ich grad mal :)

danke dir! habe auch schon eins gefunden: smartsynchronize. muss mal schauen, denn nochmal geld ausgeben... wird langsam zu teuer o_O
 

KayHH

Gast
/Developer/Applications/Utilities/FileMerge.app/
 

MACnifique

Granny Smith
Registriert
15.07.07
Beiträge
12
habs gefunden. ist ziemlich schlicht :( werde wohl nicht drum rum kommen mir das kostenpflichtige zu kaufen