1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Berechnen von Wahrscheinlichkeiten beim Poker

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Doms, 27.10.08.

  1. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Hallo Leute! :)

    Die Geschichte ist lang:
    Vor einigen Wochen musste ich Mac OS X neuinstallieren. Natürlich habe ich vorher alles gerettet was möglich war und was ich brauchen würde. Dabei habe ich leider ein Programm vergessen. :(

    Mit diesem Programm konnte ich die Wahrscheinlichkeiten / Odds beim Poker genau berechnen.
    Soviel ich weiß war es Freeware und auf Java basiert.

    Ich habe schon alles mögliche durchsucht, gegoogelt so viel es ging und das ganze Forum durchforstet. Erfolglos! :-c

    Vielleicht kennt ja einer das Programm.:)

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  2. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
     
  3. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Pokerstove (win-only)
    Odds kannste im Kopf rechnen = kleines 1x1
     
    Doms gefällt das.
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ja danke!! berchne mir mal die wahrscheinlichkeit mit einem K7 gegen ein K8s zu gewinnen. und dann berechne mir auch noch wie hcoh die wahrscheinlichkeiten sind ein drilling, straße, full-house,... zu bekommen.

    DANKE!
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das ist eine ganz kleine leichte Formel, steht in jeder Anleitung die in einem Pokerkoffer liegt ;)
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also ich kann schon berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine bzw. mehrere Karten zu nach dem Flop zu bekommen. Mir geht es nur darum wie hcoh die Wahrscheinlichkeit ist damit noch zu gewinnen. So kann es ja sein, dass ich mit einer Karte einen Drilling kriege und mit einer anderen eine Straße, wie vielen klar ist, ist eine Straße besser als ein Drilling. Eben diese Wahrscheinlichkeiten will ich auch noch berechnen.

    Was ich allerdings auch noch nicht verstehe ist, wie man die Wahrscheinlichkeit berechnet zwei Karten und nicht nur eine zu Kriegen :/

    Ahhh, da fällts mir gerade ein!

    Nehmen wir ein Beispiel:

    Ich habe AA auf der Hand. Der Flop wird aufgedeckt. Jetzt will ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Vierling, sprich die beiden anderen Asse zu kriegen.

    Man müsste dann ja 2/47*1/46 rechnen.
    Stimmt das?
    Das wären dann ca.0,0925%
     
  7. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190


    ganz einfach: K7o vs. K8s (preflop)

    [​IMG]

    nach dem flop ist es board-abhängig; da müsste man wissen was geanau im flop liegt.

    Wahrscheinlöichkeiten sind statisch und müssen nicht erneut berechnet werden:

    [​IMG]

    Andere Wahrscheinlichkeiten nach dem Flop nach Outs und Odds (im Kopf) rechnen.
     
    #7 Sunto, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.08
  8. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Ergänzend:
    solche programme gibts derzeit nur unter windows.
     
  9. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ERGÄNZEND: NEIN!

    erst lesen dann schreiben! ich hab dieses Programm, welches auf Mac OS 10.5 läuft, leider gelöscht.
    du kannst mir hier nicht erzählen dass es eins gibt. es gibt auch eins, welches Shareware ist und auf Mac läuft, jedoch ist es nich so umfangreich wie das, das ich mal hatte...
     
  10. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    achso..Du meinst diese "Spielzeug-Tools" ...ok sry, bin von was anderem ausgegangen.
     
  11. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    hast Du es gefunden ?
     
  12. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    leider nicht, aber ich habe ein Programm für Windows gefunden. Es ist zwar nicht sooo gut wie das, das ich suche,
    reicht aber aus, wenn man nur die Wahrscheinlichkeiten braucht.
    Außerdem läuft es über Crossover, sodass ich nicht jedesmal Windows starten muss. :)

    Wäre aber echt geil wenn ich das alte wieder hätte... :p
     
  13. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    was haste denn nun genommen ?
     
  14. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Pokerstove. war doch von dir oder?
    ich glaub ja... moment, gleich siehst du was neues im kontrollzentrum ;)
     
  15. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    achso was mir gerade einfällt. Ich im Heads-Up gegen einen Freund:
    Ich Ass und noch irgendwas. Er 2 7.
    Er flopt ein Fullhouse, das ist wirklich bitter :-D
     
  16. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  17. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Pokerstove ist o.k - denn Du spielst ja nicht gegen eine (bekannte) Hand, sondern gegen "ranges".
    => Range = PFR x Pos.faktor bzw. Stealranges (Att. to Steal)

    P.S.:
    Danke für den Link...ich bin aber (schon) sehr gut mit Profi-Tools ausgestattet...:)
     
  18. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Ax vs. 72o = 70:30 ....kommt öfters vor, eben in 30% der Fälle
     
  19. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    spielst du eigentlich gut Poker Sunto? Wenn ja wie lange schon? hast du auch schon Geld gewonnen? :-D
     
  20. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    - formulieren wir es anders: winnig player auf meinem aktuellen Limit
    - seit 2006

    edit:
    meinen iMac 24" haben Leute wie Dein "72o Kollege" jedenfalls "bezahlt" ...:)
     

Diese Seite empfehlen