1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm zum Aufnehmen direkt vom Rechner

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mk.design, 25.12.05.

  1. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    Hallo und fröhliche Weihnachten.

    Ich suche ein Programm, mit dem ich Sounds direkt vom Rechner, ohne Mikrofon "aufnehmen" kann. Ich habe mal gehört, dass es so was gibt, habe aber den Namen vergessen. Wäre nett, wenn es Freeware wäre.

    Vielen Dank.
     
  2. Wenn ich dich richtig verstehe willst zu zum Beispiel in iTunes ein Lied abspielen und dieses mit einem anderen Programm aufnehmen? Audacity kann das, einfach in Audacity auf Record klicken und schon gehts dahin. ;)
     
  3. mk.design

    mk.design Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    69
    Ja genau. Habs auch schon mit Audidacy probiert. Ging aber nicht. Eine Freundin hat mir dann erzählt, ich bräuchte für Audidacy ein Micro.

    Muß ich vielleicht irgendwo einstellen, daß das Programm von der Soundkarte liest und nicht vom Audioeingang?
     
  4. Sazabis

    Sazabis Empire

    Dabei seit:
    25.04.04
    Beiträge:
    89
    hallihallo,

    bemühe mal die Forumssuche nach

    Wiretap = (alte) Freeware
    Wiretap Pro = Shareware

    das könnte sowas sein

    schöne Feiertage

    grüße
     
  5. Warum sollte man ein Mikrofon benötigen um "interne" Sounds aufnehmen zu können? Verstehe ich nicht so ganz.

    Eingestellt habe ich in Audacity nichts bezüglich, in den Einstellungen unter "Audio I/O" ist bei mir folgendes eingestellt:

    Playback - Device - Build-in Audio
    Recording - Device - Built-in Audio
     
  6. Baster1234

    Baster1234 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    1
    na hallo erst ma...auch wenn der Beitrag weit hinterder zeit her ist....um mir audacity einfach so ohne micro aufnehmen zu können müsst ihr einfach falls ihr eine realtek soundkarte besitzt auf den kleinen roten lautsprecher unten rechts in der ecke klicken da auf mixer und dann müsst ihr noch bei aufnahme unten das rote "mute" kreuzchen bei stereomix rausmachen...dann startet ihr audacity und eure musik und schon nimmt audacity eure music auf....wem das zu umständlich ist nimmt einfach ein line in kabel steckt es an den soundausgang und an den line in eingang vom PC und nimmt die music wie von einem microfon auf

    ich hoffe ich konnte hier noch jemandem helfen...

    mfg Baster1234:)
     

Diese Seite empfehlen