• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Programm Zugriffsbeschränkung in der Kindersicherung

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
Hallo,

ich habe das folgende Problem für das ich eine Lösung suche:

Meine Kinder haben einen eigenen Account auf meinem MAC der mit der Kindersicherung abgesichert ist.
Soweit so gut. Für die Kleinen habe ich den Zugriff auf bestimmte Programme (Angry Birds, etc.) frei gegeben, das funktioniert auch soweit!

Nun mein Problem, logged sich ein Kind ein, kommen Pop-Ups über Zugriffsrechte die nicht eingerichtet wurden, dies betrifft aber auch Programme/Dienste die die Kleinen nicht nutzen SOLLEN (LogMeIn, GoogleUpdate etc.).

Die Optionen die mir zur Verfügung stehen sind: Den Zugriff: Einmal Zulassen / Immer Zulassen und OK!

Geh ich auf OK, kommt 10 sec. später wieder das Pop-Up. Gebe ich den Zugriff frei gebe ich den Zugriff frei, das Pop-up ist weg, aber die Kinder haben Zugriff auf ein Funktion die sie nicht haben sollen!

Die Option die mit komplett fehlt ist: Zugriff nicht Zulassen für immer! Was mache ich falsch? ES NERVT!

Gruß,

Jörg