• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zu weit nach oben geschoben - ich komm nimmer dran :-/

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

ich hab heut ein echt doofes Problem. Ich habe das Fenster eines Programms (Amazing Slowdowner) soweit nach oben geschoben, dass ich nicht mehr an die Titelleiste komme und es so auch nicht mehr nach unten ziehen kann. Ich seh natürlich auch nur noch die Hälfte des Fensters. Die Position scheint das Programm zu speichern, denn Programm schließen und wieder öffnen ändert nix. Rechner runter und wieder rauf ändert auch nix. Was mach ich jetzt?

Danke und Grüße von silverface!
 
  • Like
Reaktionen: bunt99

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Preference-File des Programms löschen oder ggf. auch editieren, wenn Du klar hast, welche Parameter darin für die Position des Fensters verantwortlich sind.

Gruß Stefan
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

danke - gefunden, gelöscht, gelöst! ;)

Danke und Grüße von silverface!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Manchmal hilft es auch einfach mal die Auflösung auf eine kleinere zu wechseln, da dann die Fenster neu positioniert werden müssen. Vorteil: Die Prefs bleiben erhalten.

Auch hilfreich: Apfel-M drücken, damit das Fenster ins Dock minimiert wird. Dort kann man es über das Kontextmenü schließen lassen.

Tip: Programmierer von Amazing SlowDowner kontaktieren und ihm dieses Verhalten als BUG melden! Das Programm sollte schon wissen, daß es sein Fenster dort nicht positionieren dürfte. Dann freuen sich auch viele andere User dieser Software, daß ihnen sowas nicht mehr passiert.
Gruß Pepi