• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm wird geöffnet obwohl es eigentlich gelöscht wurde

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo, ich hab mir nen großen Diascanner vorige Woche ausgeliehen. Das Ding hatte auch einige Programme dabei. Nachdem ich den Scanner wieder abgegeben hab hab ich natürlich auch die Programme dazu gelöscht. (Nikon Scan View 6). Leg ich heute meine CF rein beim Start meines Accounts wird dieses dofe Nicon Scan View 6 wieder geöffnet. Schau ich dann rein wos herkommt zieht er es aus dem Time Machine Backup und öffnet es automatisch.

Wie kann ich das verhindern? Dateirechte?

Nachtrag. Das Programm wird bei jedem Systemstart geöffnet. In den Startobjekten is es aber nicht drin.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Programme->Digitale Bilder->Einstellungen
und/oder
Systemeinstellungen->CDs & DVDs->Beim Einlegen einer Bilder-CD
geeignet anpassen?
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Danke, hab den obigen Thread geöffnet und verbessert. Das Programm wird immer geöffnet. Bei jeder Anmeldung. Auch wenn keine CF drin is.
Das blöde is wenn ich bei Quicksilver Nikon eingeb dann bringt er mir gleich den Verweis auf das TM Backup
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
was steht in den systemeinstellungen unter benutzer => startobjekte?

und ist was in /Library/StartupItems/ zu finden? (das wären dann prozesse, die vor der anmeldung gestartet werden)