• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm wie die App "Sprachmemo" auf dem stationären Mac

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hallo,

ich suche für unser Büro ein Programm mit dem sich genauso leicht Sprachnotizen aufnehmen lassen, wie mit "Sprachmemo" auf dem iPhone. Also eigentlich den Mac durch ein Headset und dem zu findenden Progrämmchen in ein Diktiergerät umwandeln. Toll wäre es dann noch wenn man zurückspulen könnte, um zu hören was man schon gesagt hat und einfaches verschicken der Audiodatei per Mail.
Ich habe schon Audiocorder und Audio Recorder heruntergeladen. Das erste ist mir ein bißchen zu unübersichtlich und kann schon zu viel und beim zweiten muß ich die Aufnahme erst abspeichern um zu hörne was ich gesprochen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG
Luise
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
…hmmm danke iConste vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider ist mir und vor allem meinen Kollegen Audacity schon wieder viel zu aufwendig, mit zu vielen Funktionen in denen man sich "verhaspeln" kann.
Am schönsten wäre wirklich die iPhone App…das heißt wohl: "Chef, iPhones fürs ganze Büro, bitte!" ;)

Könnte man sonst vielleicht Garageband dazu "mißbrauchen"? Das ist hier auf jedem Rechner installiert, aber ich habe mich damit noch nicht näher auseinandergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Quicktime Pro oder auch das unter 10.6. Hier kannst du sogar auch recht einfach trimmen aber leider nicht einen neuen Audiotrack einbinden.

Unter Mac OS X kann mann immer schon recht viel mit den Boardmitteln machen, ohne gleich auf andere Programme zurück zugreifen