1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm- und Datenverlust nach Ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von whiskeyinthejar, 19.05.09.

  1. whiskeyinthejar

    whiskeyinthejar Erdapfel

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    bitte helft mir. Jedesmal wenn ich mein Macbook ausschalte, verliere ich zuvor installierte Programme und auf der Festplatte abgelegte Daten. Wie kann ich das verhindern? Backup etc???
    Vielen Dank fuer eure Hilfe.
    Gruesse whiskeyinthejar
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    nicht im gastmodus arbeiten.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Hast du betreffenden Programme wirklich installiert oder hast du sie aus dem Image (gemountete dmg-Datei) heraus gestartet?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Er verliert nicht nur die Programme, sondern auch die Daten. Darum erscheint die Variante mit dem Gast-Account wahrscheinlich.
     
    drlecter gefällt das.

Diese Seite empfehlen