• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm um Rennrad zu erstellen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also natürlich weiß ich,dass das hier ein Mac Forum ist! Deshalb habe ich diesen Thread ja auch ins Café gepackt!
Also: Kennt jemand ein Programm mit dem man sich sein eigenes Rennrad erstellen kann(also nur so grob,damit man weiß wies aussehen soll)???
Hoffentlich gibt es hier einige Sportler oder Sportlerinnen,die mir helfen können?!

lg applefreund
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hm...du könntest dir mal ein 3d Modeling Programm anschauen...aber das braucht vermutlich recht viel Einarbeitungszeit.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Suchst du eine Art generator? Das konstruieren eines Fahrrades erfordert ja schon ein bissel wissen was man haben sollte, wenn man soetwas machen möchte. Ein "Ich klicke mir mein Fahrrad zusammen" - Programm gibt es sicherlich nicht.
Du kannst aber natürlich mit Blender etc dein Fahrrad erstellen. Das Fachwissen musst du dann aber selber aufbringen, das ist in das Programm nicht eingebaut ;)

Joey
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
"Computer Aided Design" - kurz CAD in 3D ist Dein Freund bei solchen waghalsigen Unternehmungen.

Unsereins geht zum Fahrradhändler des Vertrauens, der kann einem anhand mehrerer Prospekte ganz gut zeigen, wie das neue "Custom-Bike" aussehen wird...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
also nur so grob,damit man weiß wies aussehen soll
Für den Zweck dann mit 3D-Modellingsoftware anzurücken, deren Verwendung einiges an Erfahrung vorraussetzt, erinnert mich irgendwie so ein klein wenig an die Geschichte mit den Spatzen und den Kanonen... ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm... also danke erstmal!
Ich gehe auch zum Rad-Fachhändler :D
Nur da ich inzwischen auf meine drittes Rennrad zusteuere möchte ich mir diesmal mein Rad selbst zusammenstellen,damit ich auch weiß,was da so drin steckt:-D:p
Also es scheint sowas wohl für Windows zu geben,speziell für Rennräder/Bikes. Nur für Mac habe ich immernoch nichts gefunden. Natürlich sollte es schon die entsprechenden "Komponenten"(Rahmen,Rad,Lenker etc.) beinhalten.