1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm um Rennrad zu erstellen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Applefreund, 24.02.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also natürlich weiß ich,dass das hier ein Mac Forum ist! Deshalb habe ich diesen Thread ja auch ins Café gepackt!
    Also: Kennt jemand ein Programm mit dem man sich sein eigenes Rennrad erstellen kann(also nur so grob,damit man weiß wies aussehen soll)???
    Hoffentlich gibt es hier einige Sportler oder Sportlerinnen,die mir helfen können?!

    lg applefreund
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hm...du könntest dir mal ein 3d Modeling Programm anschauen...aber das braucht vermutlich recht viel Einarbeitungszeit.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Suchst du eine Art generator? Das konstruieren eines Fahrrades erfordert ja schon ein bissel wissen was man haben sollte, wenn man soetwas machen möchte. Ein "Ich klicke mir mein Fahrrad zusammen" - Programm gibt es sicherlich nicht.
    Du kannst aber natürlich mit Blender etc dein Fahrrad erstellen. Das Fachwissen musst du dann aber selber aufbringen, das ist in das Programm nicht eingebaut ;)

    Joey
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    "Computer Aided Design" - kurz CAD in 3D ist Dein Freund bei solchen waghalsigen Unternehmungen.

    Unsereins geht zum Fahrradhändler des Vertrauens, der kann einem anhand mehrerer Prospekte ganz gut zeigen, wie das neue "Custom-Bike" aussehen wird...
     
  5. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Für den Zweck dann mit 3D-Modellingsoftware anzurücken, deren Verwendung einiges an Erfahrung vorraussetzt, erinnert mich irgendwie so ein klein wenig an die Geschichte mit den Spatzen und den Kanonen... ;)
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hm... also danke erstmal!
    Ich gehe auch zum Rad-Fachhändler :D
    Nur da ich inzwischen auf meine drittes Rennrad zusteuere möchte ich mir diesmal mein Rad selbst zusammenstellen,damit ich auch weiß,was da so drin steckt:-D:p
    Also es scheint sowas wohl für Windows zu geben,speziell für Rennräder/Bikes. Nur für Mac habe ich immernoch nichts gefunden. Natürlich sollte es schon die entsprechenden "Komponenten"(Rahmen,Rad,Lenker etc.) beinhalten.
     

Diese Seite empfehlen