• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm um images zu erstellen & virtuelles laufwerk gesucht

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
Hi liebe Apfeltalk-community!!!
ich hätte mal eine frage an alle:
ich wissen ob es ein programm gibt mit dem ich images von cd's/dvd's machen kann.
Und um diese Images auch gut "verwenden" zu können würde ich auch gerne noch wissen, ob es
ein "daemon-tools" ähnliches programm gibt (ein virtuelles cd/dvd laufwerk)????
ich hoffe dass ihr mir mit meinem problem helfen könnt

ich brauche sowas um z.B. Tony Hawks Pro Skater 3 ohne CD spielen zu können.
Wenn es nicht geht, its es auch kein problem, aber solche tools bräuchte ich für mein Ibook noch ;)

es ist halt lästig immer eine CD im laufwerk zu haben.

mfg -naOida-
 

gococo

Gast
Das macht alles das Festplatten-Dienstprogramm:
- .dmg-Images von CD/DVD- oder anderen Laufwerken, sowie Ordnern erstellen.
- Doppelklick auf das erstellte Disk-Image, wird das Image geöffnet und man kann es wie ein virtuelles Laufwerk nutzen.

Das ganze gibt es natürlich auch mit mehr Komfort in einer kommerziellen Variante:
- Roxio Toast Titanium

Gruß, gococo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mit dem Festplattendienstprogramm werden die meisten CD/DVD nicht von Spielen erkannt. Bei Toast sieht es schon besser aus, nur die neusten Aspyr spielen da auch nicht mehr mit.
Ansonsten bleibt dir noch die Suche nach einem no-CD Patch, jedoch solltest du dir dann im klaren sein, Updates werden dann nicht mehr laufen.
Die Legalität solcher Tools kann man in Frage stellen, meiner Meinung nach gehen sie in Ordnung wenn das Original gekauft ist und man damit zB. die Laufzeit eines i- oder P-Books erhöhen kann / will.
 

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
alles klar...oke ich würde es halt wie schon erwähnt für Tony hawks pro skater 3 benötigen (natürlich habe ich die original-cd) und wie G5_Dual schon erwähnt hat will ich eben die laufzeit meines I-book erhöhen und nicht immer die cd-geräusche hören (auf das laufwerk und nicht auf die cd bezogen :) )
ich werde es mal versuchen mit diesem dienstprogramm und zur aussage wegen neuen Aspyr spielen...THPS3 ist doch eh schon so ein altes spiel...mal sehn ob es funktioniert

mfg und danke für die ersten antworten,-naOida-
 

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
hat geklappt!!!

Sehr gute nachrichten habe ich an alle
thps3 funkt jetzt mit dem image, das ich mit dem festplatten-dienstprogramm erstellt habe
das freut mich jetzt sehr und ich danke euch für eure antworten und wünsche einen happy day.
-naOida-