Programm um Icons wie HD zu ändern

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich möchte mein OSX "verschönern". Suche ein Programm oder einen Weg mit dem ich Icons aus dem Internet zum BSP für das Festplattensymbol nutzen kann.

Wenn ich zB 2 verschiedene Festplatten habe würde ich gerne die eine in der einen und so weiter...

Danke
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Platte markieren, Apfel + i drücken, das icon oben links anklicken und das neue drauf schmeißen.
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Antworte aber auf die Frage, die ich verstanden habe...;)

Um das Symbol deiner Festplatte zu ändern bedarf es nur eines anklickens derselben. Mit Apfel-I erhälst Du ein Fenster mit allen Informationen zu selbiger. Unter anderem siehtst Du dann auch das Symbol/Icon/Bild, dass für Sie verwendet wird. Dieses kannst Du durch ein beliebiges Bild ersetzen.

Damit schaffst Du Dir Deine "Verschönerung".

Habe ich dich richtig verstanden?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi, also erstmal danke.

Habe jetzt das Icon von Mail geändert. Leider stellt es sich ab und zu zurück? was kann man da machen?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

und noch eine Frage! Wo finde ich die Standarts Icons die ich jetzt weggemacht habe? :)
So ein schmarn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Hallo
Du markierst wiederum das Programm/die Datei die du mit einem Icon verschönert hast, drückst Apfel+I, markierst dann das kleine neue Icon und drückst dann die Rückschritttaste, voila und schon ist es wieder da das StandardIcon.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Die Icons der Programme sind im Programmbundle. Paketinhalt zeigen: Contents > Resources. Herumstöbern.Wenn Du dort das entsprechende .icns austauschst ändert es sich nicht mehr. Also leg Dir eine Kopie davon irgendwo in einen Backup-Ordner, wenn Du das Original wiederhaben willst.
LiteIcon (siehe oben) ändert die Systemicons und bringt auch die Originale zurück.
Die Systemicons sind im System verstreut. Die meisten:
System > Library > CoreServices > CoreTypes.bundle