• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm, um Fat32 Partition in NTFS umzuwandeln

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bräuchte etwas dergleichen... Gibt es so etwas? sowas wie Partition Magic für Mac...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wozu braucht ein mac-user sowas???? du kannst ntfs doch gar nicht schreiben, sondern nur lesen! du solltest nicht viel davon haben. zum partitionieren benutze man: windows xp.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Timo schrieb:
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bräuchte etwas dergleichen... Gibt es so etwas? sowas wie Partition Magic für Mac...
Wozu ein externes Programm, wenn Windows XP das von Hause aus kann?

Gehe auf "Start" / "Ausführen"

Schreibe: "convert c: /FS:NTFS" (ohne die " Zeichen)

Achte dabei darauf, dass du für "c" den jeweiligen Laufwerksbuchstaben benutzt für das Laufwerk / Partition, die du ins NTFS wandeln willst.

Beantworte die gestellten Fragen mit einem "ja". Dann macht Windows einen Neustart. Beim Hochfahren wird dann die entsprechende Partition bzw Laufwerk konvertiert.

Fertig :)

Da der Mac von Hause aus nur lesend, aber nicht schreibend auf NTFS zugreifen kann, ist FAT32 die bessere Lösung, wenn du eine Windows Platte am Mac anschließen willst.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich behaupte: Kannste vergessen. Als Macler / Unixer ist man ja schon happy wenn man Daten ohne große Fehler lesen kann.

Schreiben ist aufm Mac ohnehin nicht möglich, in Linux wird davon abgeraten.

Der PC ist weit verbreitet - haste nich einen Kumpel der dir das eben mal macht?