• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm stürzt ab nach Verwendung von NSArray

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Der Array soll eine Art Warteschlange der noch auszuführenden Downloads sein. Man soll also mehrere Downloads in Auftrag geben können, die dann automatisch nacheinander ausgeführt werden.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich habe mir dein Programm mal angeschaut. Aber genau so habe ich es gemacht. Werde bald ein bisschen mehr Code posten.

Das stimmt so nicht ganz. Schau dir mal meinen Code an. Der ist von der Funktionalität her genau gleich, ist aber korrekter aufgebaut. Zum Beispiel mache ich nie ein alleinstehendes '-alloc'. Das hat ja also überhaupt keinen Sinn!!

Kann es sein, dass ich in dieser Zeile etwas falsch gemacht habe? (Voraussetzung dataSourceOfTheTable ist ein allocierter und initialisierter NSMutableArray)

Code:
[dataSourceOfTheTable addObject:[NSString stringWithString:[(NSMutableDictionary *)[downloadsArray objectAtIndex:0] objectForKey:@"name"]]];

Anscheinend ja. Der Compiler-Fehler sagt dir ja genau, was da falsch gelaufen ist. Du machst ein casting auf ein Objekt im 'downloadsArray'. Dieses Objekt ist aber anscheinend kein 'NSMutalbeDictionary'. Darum bin ich der festen Überzeugung, dass du nicht den gesamten "relevanten Teil" gepostet hast.

Also ist es nun ganz einfach: Wir brauchen mehr Code! Wenn du den nicht liefern kannst, wird dir hier keiner mehr helfen. Wir können ja nicht sehen, was du sonst noch so mit dem downloadsArray machst.

Noch eine letzte Frage: Läuft mein Programm bei dir korrekt?

Gruss ppocket

PS: Ich vermisse bei dir immer noch die CODE-Tags... :\