• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Programm startet nicht mehr

Iceman1976

Erdapfel
Registriert
25.11.23
Beiträge
5
Hallo!
Nach Update von high Sierra auf Catalina (nicht unterstützter Mac) starte das Programm icTrainer nicht mehr.
Update hat funktioniert und läuft. Nur eben das Programm nicht. Hab alles versucht, nochmal installiert. Komplett Deinstalliert, dann neu geladen u installiert. Habe Adminrechte, Programm verifiziert aus dem AppStore. Gatekeeper ist für alle Programme offen. Das Programm an sich läuft, auf high Sierra, leider nur eingeschränkt aufgrund nicht Unterstützung und auf einem anderen Mac mit Sonoma ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?

Nachtrag, im SystemLog wird das Programm mit Code 217 beendet. Genaue Fehlermeldung kann ich nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceman1976

Erdapfel
Registriert
25.11.23
Beiträge
5
So nach einer Woche ständiger Updates und Neuinstallationen bin ich noch immer nicht schlauer. Aber zumindest habe ich eine Fehlermeldung aus der Protokolldatei.
ASL Meldung
09.12.2023, 10:23:49 icTrainer[910]: objc[910]: objc_disposeClassPair: class 'FMXWindow' still has subclasses, including 'NSKVONotifying_FMXWindow'!

09.12.2023, 10:23:49 icTrainer[910]: objc[910]: objc_disposeClassPair: class 'FMXWindow' still has subclasses, including 'NSKVONotifying_FMXWindow'!

09.12.2023, 10:23:52 com.apple.xpc.launchd[1]: Service exited with abnormal code: 217

kann mir jemand helfen was funktioniert nicht.