1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm startet immer bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mschoening, 20.07.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe das Problem, dass ein App (Freecom Internet Phone - für ein Skype Phone) bei Systemstart immer automatisch aufgeht. Ich habe das App schon mehrmals aus der Liste "Login Items" entfernt. Es erscheint aber trotzdem immer wieder...Wie kann ich das Problem lösen?

    Thanks,
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wahrscheinlich musst Du irgendwo in den Einstellungen dieses Programmes noch einen Haken entfernen, der besagt: "Automatisch beim Hochfahren starten".

    Gruß,
    Nathea
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Das ist ja die Sache. Da gibt es keine "Einstellungen"...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hattest Du denn irgendwann einmal die Wahl, ob es beim Hochfahren startet oder nicht?
     
  5. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> mir Karma geben (letzter Schritt ist optional ;))
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Nope, habe gerade noch mal die "Preferences" gelöscht und es hilft auch nichts!
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Eher:

    MisterMankind auffordern den ersten Post genau zu lesen --> negatives Karma geben :D Quatsch...habe ich doch schon gemacht!
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Unsere Spezialisten würden Dir noch zusätzlich sagen können, wo und in welchem Verzeichnis die entsprechenden .plist Dateien liegen, die unter Umständen für solche Fehler verantwortlich sein könnten.

    Programmname.plist

    Vielleicht suchst Du mal danach mit Spotlight. Dann (einfach nur zur Sicherheit) Datei kopieren und das Original löschen.

    Bei nächsten Hochfahren sollte dann alles wieder "blank" sein.

    Falls das auch nix nutzt, würde ich in meiner Hilflosigkeit das Programm rauswerfen, alles mit Spotlight suchen, was sich noch mit dem Namen auf der Festplatte rumtreibt, Rechner neu starten und dan das Programm neu installieren.

    Nathea
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn das programm im dock ist klick mal laaaaaang drauf und schau ob der haken "bei anmeldung starten" oder so ähnlich aktiviert ist.
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    So jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute aber, dass ich sobald ich das Telefon wieder anschließe es wieder genauso sein wird wie vorher. Habe es nur leider nicht in der Nähe. Danke an alle...
     

Diese Seite empfehlen