• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm startet immer bei Systemstart

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe das Problem, dass ein App (Freecom Internet Phone - für ein Skype Phone) bei Systemstart immer automatisch aufgeht. Ich habe das App schon mehrmals aus der Liste "Login Items" entfernt. Es erscheint aber trotzdem immer wieder...Wie kann ich das Problem lösen?

Thanks,
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wahrscheinlich musst Du irgendwo in den Einstellungen dieses Programmes noch einen Haken entfernen, der besagt: "Automatisch beim Hochfahren starten".

Gruß,
Nathea
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das ist ja die Sache. Da gibt es keine "Einstellungen"...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hattest Du denn irgendwann einmal die Wahl, ob es beim Hochfahren startet oder nicht?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> mir Karma geben (letzter Schritt ist optional ;))
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nope, habe gerade noch mal die "Preferences" gelöscht und es hilft auch nichts!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Nope, habe gerade noch mal die "Preferences" gelöscht und es hilft auch nichts!
Unsere Spezialisten würden Dir noch zusätzlich sagen können, wo und in welchem Verzeichnis die entsprechenden .plist Dateien liegen, die unter Umständen für solche Fehler verantwortlich sein könnten.

Programmname.plist

Vielleicht suchst Du mal danach mit Spotlight. Dann (einfach nur zur Sicherheit) Datei kopieren und das Original löschen.

Bei nächsten Hochfahren sollte dann alles wieder "blank" sein.

Falls das auch nix nutzt, würde ich in meiner Hilflosigkeit das Programm rauswerfen, alles mit Spotlight suchen, was sich noch mit dem Namen auf der Festplatte rumtreibt, Rechner neu starten und dan das Programm neu installieren.

Nathea
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn das programm im dock ist klick mal laaaaaang drauf und schau ob der haken "bei anmeldung starten" oder so ähnlich aktiviert ist.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
So jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute aber, dass ich sobald ich das Telefon wieder anschließe es wieder genauso sein wird wie vorher. Habe es nur leider nicht in der Nähe. Danke an alle...