• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm startet den Computer

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
War mir nicht ganz im klaren ob ich diesen Tread in Dritthersteller Software oder hier posten sollte aber... zum Kuckuck nochmal. Es grenzt an einen Virus und dass das OSX sowas zulässt find ich schön daneben: Es handelt sich höchstwahrscheinlich um EyeTV welches unerwünscht meinen Computer startet. Mann! Wenn ich meinen Computer ausschalte, gehöre ich dann automatisch zu den Deppen welche ihre Computer versehentlich ausschalten und den Big Brother dann wieder einschalten muss? Und wenn schon eine Einschaltfunktion für die Aufnahme eines Programms eingebaut ist, dann gefälligst auch ne Ausschaltfunktion die den Computer wieder vollständig ausschaltet. Ich muss den Jungs von EyeTV mal ein Mail schicken. Oder eher Apple? Dass das System überhaupt sowas zulässt? :mad:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Falls es kein Mobilrechner ist, würde ich dir bis zur Lösung des Problems einfach empfehlen, nach dem Ausschalten den Stecker zu ziehen.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich würde mal sagen, dass du dein System reinigen solltest und mal die Startprogramme bei den Systemeinstellungen checken solltest. Entferne einfach mal EyeTv bevor du schimpfst du weißt ja noch gar nicht 100%ig ob es dieses App wirklich ist!

Das Aufwecken/Starte ist meiner Meinung nach eine so was von tolle Funktion wenn sie sich nicht selbstständig macht!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja ich hab natürlich wiedermal etwas übertrieben. ;) Ihr kennt mich ja langsam. Ist es tatsächlich, dass die EyeTV Hilfsapp. den Computer neu startet? Ich dachte das Ding startet nur EyeTV wenn eine Sendung ansteht. Also nur die App. nicht den ganzen Computer.