1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm Sprache in 10.6 ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frozenbarbie, 22.09.09.

  1. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    Hallo,

    ein angenehmes Feature vom "alten" Leopard 10.5 war, dass man bei jedem Programm individuell die Sprache festlegen konnte, also parallel Mail in english, Safari und Deutsch und Pages in Japanisch für die Facharbeit laufen lassen konnte.

    In System Preferences kann man bei 10.6 global für das ganze OS die gewünschte Sprache setzten, aber eben nur global und nicht individuell.

    Hab ich was übersehn oder ist dieses - mir persönlich - wichtige Feature wegrationalisiert worden? :(

    lg,
    FB
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Leopard ist klar. Aber von welchem Planeten?
     
  3. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    Planet Claire?

    :)


    lg,
    FB
     
  4. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    o.k., also...

    ich habe mit Apple telefoniert. Ich habe offenbar nichts Übersehen. Dieses Feature gibt es offiziell bei 10.6.1 nicht :(

    LÖSUNG:

    Wer dieses Feature - wie ich - benötigt, für die/den gibt es eine kleine Freeware namens 'Language Switcher' die man hier findet. Sie gibt dem SnowLeo das Feature der Sprachumschaltung zurück, yeeeeeeeeeeeha :)

    lg,
    FB
     
  5. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    das ist unglaublich!
    warum schaltet man nützliche funktionalitäten ab?
    welchen vorteil hat es denn?
    mit diesem griff ins klo (snow leopard) ist apple bei mir momentan unten durch.
    aus einem fan hat man einen skeptiker gemacht...
    viele bugs eingebaut, nützliche features abgeschaltet, rechteverwaltung total verhunzt, etc...
    man man man...
     

Diese Seite empfehlen