1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm/Software/Datenbank für Turnier - Dringende Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von TheAppel, 01.08.07.

  1. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Hallo Apfeltalker,

    ich wende mich heute mit einer dringenden Bitte an Euch und wäre sehr dankbar wenn mir einer von Euch helfen könnte. Gerne bezahle ich dafür auch einen gewissen Betrag.

    Folgendes vorne weg. Ich bin Turnierdirektor eines Tennisturnieres, dabei handelt es sich nicht um ein ganz normales Tennisturnier, denn heirfür gibt es genügend Software. Stattdessen werden hier nur Tie-Breaks gespielt und ein etwas anderer Modus als normal üblich! Ich versuche das weiter unten mal ein wenig zu beschreiben und hoffe das es mir gelingt!

    Derjenige der dies bisher immer gemacht hatte, weilt leider nicht mehr unter uns und leider komme ich auch nicht an die Daten. Ich habe aus dem Jahr 2004 (wir machen das Turnier jährlich) eine geschütze Excel Datei die aber einen kleinen Fehler enthält und aus dem Jahr 2006 eine pdf mit den gescannten Spielplänen.

    So jetzt aber zum Turnier: Es gibt bei den Herren 4 Gruppen a 4 Spieler und bei den Damen 2 Gruppen a 4 Spielerinnen. In der Gruppe spielt jeder gegen jeden und anschliessend überkreuz Nr. 1 gegen Nr. 2 und Nr. 3 gegen Nr. 4 usw. bis ein Sieger bzw. alle Platzierungen feststehen.
    Die Datei (bisher immer Excel mit Makros - muss aber nicht Exfel sein) besteht aus drei Reitern.
    1. Einen Zeitplan mit alles Begegnunen (es wird auf 4 Plätzen gleichzeitig gepsielt)
    2. Die Gruppeneinteilung mit alles Ergebnissen
    3. Die Platzierungsspiele nach der Gruppenphase (hier werden die Name automatisch je nach Platzierung in der Gruppe übertragen)

    BIsher waren es bei den Damen immer nur 2 Gruppen a 3 Spielerinnen aber das sollte nicht das Problem sein.

    Wer kann mir sowas gegen Bezahlung machen und wie können wir uns hier einig werden. Ich brauche dieses Programm/Datenbank bis zum 14.08.

    Anbei mal ein paar Bilder des gescannten Spielplanes! Die alte Excel Datei (geschützt) kann ich bei Bedarf auch zur Verfügung stellen und würden dann auch den hierin beinhalteten Fehler beschreiben! Oder kann mir vielleicht jemand diese Datei wieder freigeben!?

    Wie ihr merkt, ich habe davon leider keine Ahnung aber ich bin sicher der ein oder andere von Euch kann mit sicher relativ problemlos weiterhelfen! Und über die Bezahlung werden wir uns sicher auch einig!

    Vielen Dank im voraus!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    ups, ich sehe gerade das dieses Thema gleich 2 x erstellt wurde. Natürlich kann einer dieser beiden gelöscht werden. Sorry, weiss auch nicht wie das ging!
     
  3. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Nachdem noch keine Antwort gekommen ist (kann auch gerne per Mail oder PN sein) möchte ich nachfragen ob ihr noch irgendwelche Informationen dazu braucht? Ich denke für einen der sich mit Excel gut auskennt sollte das kein Problem darstellen, oder doch!?
     
  4. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
     
  5. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und mit einen Passwortcracker die geschützte Excel Dateie freigeben können.

    Arbeitest Du unter Mac Office oder unter Office für Win? Falls Win schau mal bei http://www.elcomsoft.com/prs.html, da gibt es ein Programm für Password recovery. Wenn Das Dokument mit Office 97/2000 Erstellt wurde hilft der genannte Link auf jeden Fal. Es gibt auch eine trial software.

    Gruß

    Moorcock
     
  6. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Super, vielen Dank! Auch das werde ich mal versuchen! Ich arbeite mit einem Mac aber die Anwendung wurde unter Windows geschrieben!
     
  7. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    schau mal in deine privaten nachrichten..
     

Diese Seite empfehlen