1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm: Rechte Maustaste an-/ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mobilux, 07.08.09.

  1. mobilux

    mobilux Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    2
    Gibt es ein Programm, das auf Knopfdruck die rechte Maustaste aktiviert bzw. ausschaltet? Das Problem ist folgendes: in meiner Firma benutzen mehere Kollegen einen Rechner. Der eine möchte mit, der andere ohne rechte Maustaste arbeiten. Fragt bitte nicht - er möchte partout keine rechte Maustaste aktiviert haben. Soweit kein Problem. Jedoch ist bei uns der Zugriff auf die Systemeinstellung gesperrt und die EDV-Abteilung möchte verständlicherweise nicht jeden Tag mehrfach die Mauseinstellung umstellen. Irgendeine Idee?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Einfach die rechte Taste nicht zu benutzen, wäre vermutlich zu einfach?
    Wie wär's damit, dem Kollegen eine alte Maus zu besorgen? Frühere Apple-Mäuse hatten ja überhaupt nur eine Taste. Nur aufpassen, daß sie nicht uralt ist und ADB-Anschluß hat statt USB.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das ist doch eine Benutzer-Einstellung, oder? Also für jedes Benutzerkonto separat einzustellen. Nach einmaliger Einrichtung muss auch nicht mehr umgeschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen