• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Programm reagiert nicht" - Mac formatieren??

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Hey ihr Lieben!

Seit ein paar Monaten habe ich ein Mac Book Pro und komme bestens damit zurecht, nie wieder Windows ;) Jedenfalls gehe ich - bedingt durch Uni & Co - mit dem Vodafone Stick ins Internet. Das hat bis gestern auch alles super geklappt, aber von heute auf morgen funktioniert es leider nicht mehr. Sobald ich das Programm "Vodafone Mobile Connect" öffne, passiert leider gar nichts -.- "Programm reagiert nicht". Hab den Mac neugestartet, das Programm neuinstalliert, das aktuelle Update aus dem Internet runtergeladen usw. usf. Nichts funktioniert mehr... Bin ein wenig ratlos, da es am Stick nicht liegen kann - an meinem normalen PC funktioniert er einwandfrei. Bis jetzt hat es ja immer geholfen, das Programm zu deinstallieren und dann neu draufzuziehen... Aber den Anschein macht es mir jetzt nicht, habs mehrmals probiert... Könnt ihr mir sagen, was ich nochmal ausprobieren sollte? Oder muss ich jetzt die komplette Festplatte formatieren und neu installieren???

Danke schonmal und liebe Grüße :)
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
Hi!

Hm, das klingt seltsam. Hast du zwischen dem Zeitpunkt, wo der Stick noch funktioniert hat und er nicht mehr funktioniert, irgendwelche anderen Programme installiert oder diverse Einstellungen z.B. in den Systemeinstellungen geändert? Oder irgendwelche Updates aufgespielt?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
hast du mal alle stick-relevanten einstellungen und so weiter aus der library gelöscht? das könnte etwas bringen… Natürlich musst du dann alles neu einstellen…
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
jup die pref's löschen wäre noch ein versuch, genau so wie es mal mit einem anderem/neuem user zu versuchen
 

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Hey!
Toll, dass ihr so schnell geantwortet habt! Sagt einmal, wie lösch ich denn alle Einstellungen in der Library und wie muss ich dann alles wieder neu einstellen und vor allem was? Steh da ein bisschen auf dem Schlauch -.- Danke jetzt schonmal :):):)
 

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
... also ich habs grad mal mit einem neuen Benutzer ausprobiert. Keine Chance, funktioniert ebenso nicht -.-
 

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Hat noch einer einen Tip für mich??? Wäre unendlich dankbar!!!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schau mal, ob das Programm in Macintosh HD/Library/ bzw. Macintosh HD/Library/Application Support was abgelegt hat und loesch das mal bzw. verschiebe es irgendwohin.
 

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Danke! Tatsächlich hab ich einen Ordner gefunden und wollte ihn löschen, aber das geht leider nicht komplett da ein Objekt in Verwendung ist??!?! Und jetzt??:(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
"Papierkorb sicher entleeren" probieren
oder neu booten und dann gleich Papierkorb löschen
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke! Tatsächlich hab ich einen Ordner gefunden und wollte ihn löschen, aber das geht leider nicht komplett da ein Objekt in Verwendung ist??!?! Und jetzt??:(

Zur Not mit der Vorschlaghammermethode (vorher Sicherungskopie von dem Ordner machen):

Terminal oeffnen, sudo rm -rf eingeben, dann das Verzeichnis vom Finder in den Terminal ziehen und mit Enter bestaetigen.

Vorsicht, weg ist dann wirklich weg.
 

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Soooo, auch das habe ich grade erfolgreich hinter mich gebracht! Aber wenn ich das Programm dann neu installiere, kommt wieder der gleiche Fehler... Langsam versteh ich die Welt nicht mehr! Hat noch einer Rat oder ist es an der Zeit, zu formatieren??
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du es jetzt auch nochmal mit einem neuen Benutzer probiert? Denn in /Users/deinbenutzer/Library kann auch noch Zeug liegen.
 

VanessaL

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Hab ich grad ausprobiert, klappt aber leider auch nicht :(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
kannst du mal in die konsole schaun (spotlight: konsole)
unter konsolenmeldungen bzw alle meldungen was sich da so tut wenn du das programm startest?
und das ergebniss (die neuen einträge hier posten)
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Hallo,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nix tut sich und das Modem funktioniert auf anderen Computern. Ich habe auch alles deinstallliert und nun findet er gar nicht mehr das Modem.
Ich werde wahnsinnig, da ich in Spanien lebe und hier weit und breit kein Mensch ist, der von Mac was versteht und ich auf das Internet angewiesen bin. Ausserdem bin ich auch noch Neuling bei MAC.
Bitte helft !!!
Danke
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Sobald ich das Programm "Vodafone Mobile Connect" öffne, passiert leider gar nichts -.- "Programm reagiert nicht". Hab den Mac neugestartet, das Programm neuinstalliert, das aktuelle Update aus dem Internet runtergeladen usw. usf. Nichts funktioniert mehr...

Versuch mal, die Verbindung zum Internet nicht über dieses Vodafone-Programm herzustellen, sondern über "Internet-Verbindung" (im Ordner "Programme"). Geht das?
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Problem behoben...

... nachdem ich schon verzweifelte.
Ich habe den Installer für Vodafone neu gestartet. In der neuesten Version kann man statt Easy Install auch deinstallieren anklicken. (Diese hatte ich vorher nicht, deshalb funzte des auch net). Nachdem ich es darüber deinstalliert habe, wieder neu installieren. Neustart und sehe es geht wieder, So wie ich herausgefunden habe, gibt es etliche Probleme mit dem UMTS. Also sich in unregelmässigen Anständen auf diese Prozedur vorbereiten....
Gruss Luna