1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Programm reagiert nicht" - Mac formatieren??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VanessaL, 22.11.08.

  1. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    Hey ihr Lieben!

    Seit ein paar Monaten habe ich ein Mac Book Pro und komme bestens damit zurecht, nie wieder Windows ;) Jedenfalls gehe ich - bedingt durch Uni & Co - mit dem Vodafone Stick ins Internet. Das hat bis gestern auch alles super geklappt, aber von heute auf morgen funktioniert es leider nicht mehr. Sobald ich das Programm "Vodafone Mobile Connect" öffne, passiert leider gar nichts -.- "Programm reagiert nicht". Hab den Mac neugestartet, das Programm neuinstalliert, das aktuelle Update aus dem Internet runtergeladen usw. usf. Nichts funktioniert mehr... Bin ein wenig ratlos, da es am Stick nicht liegen kann - an meinem normalen PC funktioniert er einwandfrei. Bis jetzt hat es ja immer geholfen, das Programm zu deinstallieren und dann neu draufzuziehen... Aber den Anschein macht es mir jetzt nicht, habs mehrmals probiert... Könnt ihr mir sagen, was ich nochmal ausprobieren sollte? Oder muss ich jetzt die komplette Festplatte formatieren und neu installieren???

    Danke schonmal und liebe Grüße :)
     
  2. HisDudeness

    HisDudeness Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    29
    Hi!

    Hm, das klingt seltsam. Hast du zwischen dem Zeitpunkt, wo der Stick noch funktioniert hat und er nicht mehr funktioniert, irgendwelche anderen Programme installiert oder diverse Einstellungen z.B. in den Systemeinstellungen geändert? Oder irgendwelche Updates aufgespielt?
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.306
    hast du mal alle stick-relevanten einstellungen und so weiter aus der library gelöscht? das könnte etwas bringen… Natürlich musst du dann alles neu einstellen…
     
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    jup die pref's löschen wäre noch ein versuch, genau so wie es mal mit einem anderem/neuem user zu versuchen
     
  5. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    Hey!
    Toll, dass ihr so schnell geantwortet habt! Sagt einmal, wie lösch ich denn alle Einstellungen in der Library und wie muss ich dann alles wieder neu einstellen und vor allem was? Steh da ein bisschen auf dem Schlauch -.- Danke jetzt schonmal :):):)
     
  6. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    ... also ich habs grad mal mit einem neuen Benutzer ausprobiert. Keine Chance, funktioniert ebenso nicht -.-
     
  7. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    Hat noch einer einen Tip für mich??? Wäre unendlich dankbar!!!
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Schau mal, ob das Programm in Macintosh HD/Library/ bzw. Macintosh HD/Library/Application Support was abgelegt hat und loesch das mal bzw. verschiebe es irgendwohin.
     
  9. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    Danke! Tatsächlich hab ich einen Ordner gefunden und wollte ihn löschen, aber das geht leider nicht komplett da ein Objekt in Verwendung ist??!?! Und jetzt??:(
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    "Papierkorb sicher entleeren" probieren
    oder neu booten und dann gleich Papierkorb löschen
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Zur Not mit der Vorschlaghammermethode (vorher Sicherungskopie von dem Ordner machen):

    Terminal oeffnen, sudo rm -rf eingeben, dann das Verzeichnis vom Finder in den Terminal ziehen und mit Enter bestaetigen.

    Vorsicht, weg ist dann wirklich weg.
     
  12. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    Soooo, auch das habe ich grade erfolgreich hinter mich gebracht! Aber wenn ich das Programm dann neu installiere, kommt wieder der gleiche Fehler... Langsam versteh ich die Welt nicht mehr! Hat noch einer Rat oder ist es an der Zeit, zu formatieren??
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hast du es jetzt auch nochmal mit einem neuen Benutzer probiert? Denn in /Users/deinbenutzer/Library kann auch noch Zeug liegen.
     
  14. VanessaL

    VanessaL Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    7
    Hab ich grad ausprobiert, klappt aber leider auch nicht :(
     
  15. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    kannst du mal in die konsole schaun (spotlight: konsole)
    unter konsolenmeldungen bzw alle meldungen was sich da so tut wenn du das programm startest?
    und das ergebniss (die neuen einträge hier posten)
     
  16. LaLuna2004

    LaLuna2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe seit gestern das gleiche Problem. Nix tut sich und das Modem funktioniert auf anderen Computern. Ich habe auch alles deinstallliert und nun findet er gar nicht mehr das Modem.
    Ich werde wahnsinnig, da ich in Spanien lebe und hier weit und breit kein Mensch ist, der von Mac was versteht und ich auf das Internet angewiesen bin. Ausserdem bin ich auch noch Neuling bei MAC.
    Bitte helft !!!
    Danke
     
  17. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Versuch mal, die Verbindung zum Internet nicht über dieses Vodafone-Programm herzustellen, sondern über "Internet-Verbindung" (im Ordner "Programme"). Geht das?
     
  18. LaLuna2004

    LaLuna2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    16
    Hmhm, ich habe im Order Programme keine "Internet-Verbindung" :(
     
  19. LaLuna2004

    LaLuna2004 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    16
    Problem behoben...

    ... nachdem ich schon verzweifelte.
    Ich habe den Installer für Vodafone neu gestartet. In der neuesten Version kann man statt Easy Install auch deinstallieren anklicken. (Diese hatte ich vorher nicht, deshalb funzte des auch net). Nachdem ich es darüber deinstalliert habe, wieder neu installieren. Neustart und sehe es geht wieder, So wie ich herausgefunden habe, gibt es etliche Probleme mit dem UMTS. Also sich in unregelmässigen Anständen auf diese Prozedur vorbereiten....
    Gruss Luna
     

Diese Seite empfehlen