• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm "Ordner" im Finder weg

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Hi all,

ich wollte die Programme Ordner unten im dock haben und hab ihm mir im Finder geschnappt und auf das Dock gelegt nur dann kam diese Wegwerfanimation und der Punkt Programme war aus dem Finder verschwunden. Wie mach ich den da nun wieder hin?? Oo

Draco
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
... Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

da einfach wieder den Haken dran bei Programme - voila
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder den Programme-Ordner wieder in die Seitenleiste ziehen (geht übrigens mit jedem Ordner, jedem Programm und auch jeder Datei)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Finder-Seitenleiste ist vergleichbar mit dem Dock: Darin liegen nur Verknüpfungen, und zieht man etwas heraus, entfernt man nur die Verknüpfung aus der Seitenleiste bzw. dem Dock.

Also Cmd-Shift-A im Finder öffnet wieder den Programme-Folder. Dann einfach das Programme-Ordner-Icon aus der Titelzeile des Finder-Fensters erstens in die Finder-Seitenleiste und zweitens ins Dock ziehen, um die jeweiligen Verknüpfungen anzulegen.

Übrigens ist der Thread-Titel arg irritierend: Ich keinen kein Programm namens „Ordner“, und warum ein Programm nur „im Finder weg“ sein soll, woanders aber nicht, war auch nicht gerade einleuchtend. Daher hätte ich in diesen Thread fast nicht reingeschaut, war dann aber doch neugierig, was sich hinter dieser unsinnigen Zeile denn wohl verbergen würde.