1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm "Ordner" im Finder weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dracotin, 07.09.09.

  1. Dracotin

    Dracotin Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    79
    Hi all,

    ich wollte die Programme Ordner unten im dock haben und hab ihm mir im Finder geschnappt und auf das Dock gelegt nur dann kam diese Wegwerfanimation und der Punkt Programme war aus dem Finder verschwunden. Wie mach ich den da nun wieder hin?? Oo

    Draco
     
  2. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    ... Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste

    da einfach wieder den Haken dran bei Programme - voila
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Oder den Programme-Ordner wieder in die Seitenleiste ziehen (geht übrigens mit jedem Ordner, jedem Programm und auch jeder Datei)
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die Finder-Seitenleiste ist vergleichbar mit dem Dock: Darin liegen nur Verknüpfungen, und zieht man etwas heraus, entfernt man nur die Verknüpfung aus der Seitenleiste bzw. dem Dock.

    Also Cmd-Shift-A im Finder öffnet wieder den Programme-Folder. Dann einfach das Programme-Ordner-Icon aus der Titelzeile des Finder-Fensters erstens in die Finder-Seitenleiste und zweitens ins Dock ziehen, um die jeweiligen Verknüpfungen anzulegen.

    Übrigens ist der Thread-Titel arg irritierend: Ich keinen kein Programm namens „Ordner“, und warum ein Programm nur „im Finder weg“ sein soll, woanders aber nicht, war auch nicht gerade einleuchtend. Daher hätte ich in diesen Thread fast nicht reingeschaut, war dann aber doch neugierig, was sich hinter dieser unsinnigen Zeile denn wohl verbergen würde.
     

Diese Seite empfehlen