• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm oder Script gesucht

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo Gemeinde :)

schon seit einiger Zeit suche ich nach einem App. oder einem Script um den Mac mit allen noch laufenden Anwendungen runterzufahren zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt.

Ja ich weiß, jetzt werden einige sagen gibts doch in den Syst.-Einstellungen unter Energie-Managm. aber das geht nicht bei allen Programmen, zumal wenn diese zur beendigung noch 2 schritte benötigen (z.b. auf OK oder Abbrechen klicken).

Also schön wäre es wenn mir da jemand helfen könnte :)

Gruß Wolfgang
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Wie wärs mit shutdown -h aus dem Terminal
 

Ookami

Braeburn
Registriert
03.07.07
Beiträge
42
oder noch bequemer:

Code:
shutdown -h| at 20:00

Das sollte auch die Bestätigungen der meisten Programme (wollen sie tatsächlich wirklich aufhören?!?) unterdrücken ;)