1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm oder Script gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wolf1210, 21.08.08.

  1. wolf1210

    wolf1210 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    762
    Hallo Gemeinde :)

    schon seit einiger Zeit suche ich nach einem App. oder einem Script um den Mac mit allen noch laufenden Anwendungen runterzufahren zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt.

    Ja ich weiß, jetzt werden einige sagen gibts doch in den Syst.-Einstellungen unter Energie-Managm. aber das geht nicht bei allen Programmen, zumal wenn diese zur beendigung noch 2 schritte benötigen (z.b. auf OK oder Abbrechen klicken).

    Also schön wäre es wenn mir da jemand helfen könnte :)

    Gruß Wolfgang
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Wie wärs mit shutdown -h aus dem Terminal
     
  3. Ookami

    Ookami Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    42
    oder noch bequemer:

    Code:
    shutdown -h| at 20:00
    Das sollte auch die Bestätigungen der meisten Programme (wollen sie tatsächlich wirklich aufhören?!?) unterdrücken ;)
     

Diese Seite empfehlen