• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Programm mit weiteren Watsch Faces - sinnvoll?

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo,

die Watch Faces der Apple Watch sind schon sehr umfangreich.
Man kann wirklich für jeden Geschmack etwas finden und konfigurieren.

Wie seht Ihr das?
Habt Ihr eine App installiert, mit der man weitere, vielleicht schönere, bessere.... Watchfaces nutzen kann?
Macht das überhaupt Sinn, denn ich möchte dafür auch keine großartigen Abos einkaufen müssen.

Danke für Eure Meinungen und Hinweise.
 

Benutzer 243071

Gast
Wenn wir vom gleichen reden (z.B. Clockology): Macht für mich persönlich wenig Sinn.
Die Watchfaces aus zusätzlichen Apps sind einfach nur Apps, die so konfiguriert werden dass sie dauerhaft laufen.

Ich nutze auf jedem Ziffernblatt auch Komplikationen von anderen Apps und dies wird solchen Ziffernblätter nicht unterstützt.
Dazu kommt, dass ich tatsächlich auch Apps auf der Uhr nutze und ich es mühlselig finde immer daran zu denken wieder eine andere App für das gewünschte Ziffernblatt öffnen zu müssen anstatt einfach spätestens nach 2 min wieder mein Ziffernblatt zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.
Es werden in den vorhandenen Apple Watchfaces auch alle Apple eigenen Anwedungen perfekt dargestellt, lassen sich auf dem Watchface öffnen. Das alles wird bei Fremd-Watchfaces schweirg bis nicht möglich sein.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Sehe ich genau so, wie @MobuSaiko.

Ja, die Watch Faces von Apple haben ihren Style, der nicht jedermann gefällt, aber sie erfüllen meiner Auffassung nach ganz gut ihren Zweck. Insbesondere, wenn man gerne Komplikationen nutzt.

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig das analoge Infograph Zifferblatt, da es mir eben bis zu acht Komplikationen erlaubt und ich auf einer Armbanduhr keine großen, digitalen Zeitanzeigen mag. Aber es gäbe schon ein paar Dinge, die ich vermisse. Z.B. eine Sekundenanzeige im unteren Unterzifferblatt oder die Möglichkeit, die Position der Datumsanzeige von der Kalenderanzeige zu trennen. Letztere hätte ich z.B. lieber auf der 3-Uhr- statt auf der 12-Uhr-Position, wie man das von den meisten klassischen Uhren her kennt.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

Mitglied 105235

Gast
Diese anderen Watch Faces, sind in der Regel auch ziemliche Stromfresser.
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Sehe ich genau so, wie @MobuSaiko.

Ja, die Watch Faces von Apple haben ihren Style, der nicht jedermann gefällt, aber sie erfüllen meiner Auffassung nach ganz gut ihren Zweck. Insbesondere, wenn man gerne Komplikationen nutzt.

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig das analoge Infograph Zifferblatt, da es mir eben bis zu acht Komplikationen erlaubt und ich auf einer Armbanduhr keine großen, digitalen Zeitanzeigen mag.

Das stimmt.
Ich mag auch lieber analoge Ziffernblätter.

Ihr hab mich übezeugt, ich bleibe bei dem, was mir meine Watch 6 anbietet, denn es ist wie fast immer, perfekt so wie es ist.