1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programm mit tastatur öffnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACnifique, 03.01.08.

  1. MACnifique

    MACnifique Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    12
    hi,

    habe nun schon seit ca. einem halben jahr meinen mac und ärgere mich jedesmal, dass ich nur weiss, dass ich programme mit einem doppelklick auf die maus öffnen kann. gibt es denn noch ein möglichkeit diese mit der tastatur zu starten?

    also wie auf windows-systemen mit der entertaste. beim mac startet man damit ja das umbennenen.

    vielen dank im voraus :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Apfel(cmd)+O
    oder du gibts in Spotlight den Namen(Anfangsbuchstaben) ein, dann geht es auch per EingabeTaste
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    oder wenn du die Programme im Dock ansteuern willst geht das über Ctrl+F3, dann bist du im Dock und mit den Pfeiltasten kannst du nanövrieren und per EingabeTaste dann starten.
    Per Ctlr+F2 kommst du in die Linke Abreilung der Menüleiste, per Ctrl+F8 in die Rechte Abteilung, auch hier gehen die Pfeiltasten zum Steuern und die EingabeTste zum Auswählen.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Öffnen = Cmd-Pfeil runter
     

Diese Seite empfehlen