• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm mit tastatur öffnen?

MACnifique

Granny Smith
Registriert
15.07.07
Beiträge
12
hi,

habe nun schon seit ca. einem halben jahr meinen mac und ärgere mich jedesmal, dass ich nur weiss, dass ich programme mit einem doppelklick auf die maus öffnen kann. gibt es denn noch ein möglichkeit diese mit der tastatur zu starten?

also wie auf windows-systemen mit der entertaste. beim mac startet man damit ja das umbennenen.

vielen dank im voraus :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Apfel(cmd)+O
oder du gibts in Spotlight den Namen(Anfangsbuchstaben) ein, dann geht es auch per EingabeTaste
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
oder wenn du die Programme im Dock ansteuern willst geht das über Ctrl+F3, dann bist du im Dock und mit den Pfeiltasten kannst du nanövrieren und per EingabeTaste dann starten.
Per Ctlr+F2 kommst du in die Linke Abreilung der Menüleiste, per Ctrl+F8 in die Rechte Abteilung, auch hier gehen die Pfeiltasten zum Steuern und die EingabeTste zum Auswählen.