1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm mit SuperUser-Rechten starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ubuntu, 12.03.10.

  1. ubuntu

    ubuntu Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    23
    Hallo.

    Ich möchte gerne ein Programm aus dem Panel mit Super-User Rechten starten. Nach dem Start des Programmes werde ich also nach meinem Admin-Passwort gefragt, und das entsprechende Programm hat dann Admin-Rechte. Im Menü der rechten Maustaste konnte ich den Panel-Starter nicht in dieser Hinsicht ändern. Wie kann ich das also anstellen?

    Grüße und Danke für die Hilfe.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was ist ein Panel?
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich glaube, er meint das Dock. In GNOME heißen die Leisten die man sich überall hinpappen kann Panels… Vielleicht kommt der Ausdruck daher, dass Threadersteller Ubuntu nutzt…

    Zum Thema: Keine Ahnung. Wofür soll das denn gut sein?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Natürlich geht das, übers Terminal.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Üblicherweise wird unter SuperUser "Root" verstanden. Mit diesem startet man doch keine Programme? Wozu auch?
    Aber auch wenn ein User mit Adminrechten gemeint ist, verstehe ich den TE nicht ganz. Alle Programme, die im Programmordner liegen, können doch von jedem User gestartet werden. Nach dem ersten Start liegen sie im Dock und du kannst einstellen, dass sie auch dort bleiben, wenn sie geschlossen werden.
    Vielleicht sagst du uns den Sinn deines Wunsches.
    Vielleicht schaust du dir mal mit  i die vergebenen Rechte bei diesem (welchem?) Programm an!
    Salome
     

Diese Seite empfehlen