• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm mit SuperUser-Rechten starten

ubuntu

Jonagold
Registriert
29.01.10
Beiträge
23
Hallo.

Ich möchte gerne ein Programm aus dem Panel mit Super-User Rechten starten. Nach dem Start des Programmes werde ich also nach meinem Admin-Passwort gefragt, und das entsprechende Programm hat dann Admin-Rechte. Im Menü der rechten Maustaste konnte ich den Panel-Starter nicht in dieser Hinsicht ändern. Wie kann ich das also anstellen?

Grüße und Danke für die Hilfe.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube, er meint das Dock. In GNOME heißen die Leisten die man sich überall hinpappen kann Panels… Vielleicht kommt der Ausdruck daher, dass Threadersteller Ubuntu nutzt…

Zum Thema: Keine Ahnung. Wofür soll das denn gut sein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Üblicherweise wird unter SuperUser "Root" verstanden. Mit diesem startet man doch keine Programme? Wozu auch?
Aber auch wenn ein User mit Adminrechten gemeint ist, verstehe ich den TE nicht ganz. Alle Programme, die im Programmordner liegen, können doch von jedem User gestartet werden. Nach dem ersten Start liegen sie im Dock und du kannst einstellen, dass sie auch dort bleiben, wenn sie geschlossen werden.
Vielleicht sagst du uns den Sinn deines Wunsches.
Vielleicht schaust du dir mal mit  i die vergebenen Rechte bei diesem (welchem?) Programm an!
Salome