1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm mit Parametern öffnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lars282, 08.09.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hi!

    Wie öffne ich ein Programm mit programmspezifischen Parametern? Zum Beispeil würde ich gerne ein Programm mit dem Parameter "-nosplash" starten. WIe geht das in Leopard?

    Danke!
    Lars
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    um welches Programm geht es denn? auf dem Mac gibt es keine sinnlosen Splashscreens, soviel ich weiß...
     
  3. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Mini Game "Swarm" ;)
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Hmm, vielleicht auf die App -> Paketinhalt anzeigen, den Splashscreen suchen (wird höchstwahrscheinlich eine normale Bilddatei sein), diese Bilddatei rauslöschen und dann müsste es eigentlich beim nächsten Mal ohne Splashscreen starten. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr, ich kanns ja nicht testen, da ich das Spiel nicht habe. :)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Binary liegt üblicherweise im Programmpaket/Contents/MacOS/Programmname. An die hängst du im Terminal den Parameter an.
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Hab hier auch noch was zum Thema gefunden. Geht zwar um den Splashscreen von Skype, aber vielleicht kann man sich da ja auch Anregungen für mögliche Lösungen holen.
     

Diese Seite empfehlen