• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm mit Parametern öffnen?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hi!

Wie öffne ich ein Programm mit programmspezifischen Parametern? Zum Beispeil würde ich gerne ein Programm mit dem Parameter "-nosplash" starten. WIe geht das in Leopard?

Danke!
Lars
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
um welches Programm geht es denn? auf dem Mac gibt es keine sinnlosen Splashscreens, soviel ich weiß...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hmm, vielleicht auf die App -> Paketinhalt anzeigen, den Splashscreen suchen (wird höchstwahrscheinlich eine normale Bilddatei sein), diese Bilddatei rauslöschen und dann müsste es eigentlich beim nächsten Mal ohne Splashscreen starten. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr, ich kanns ja nicht testen, da ich das Spiel nicht habe. :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Binary liegt üblicherweise im Programmpaket/Contents/MacOS/Programmname. An die hängst du im Terminal den Parameter an.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hab hier auch noch was zum Thema gefunden. Geht zwar um den Splashscreen von Skype, aber vielleicht kann man sich da ja auch Anregungen für mögliche Lösungen holen.