1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm mit Hilfe eines Shortcuts starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hdtvfreak, 18.12.08.

  1. hdtvfreak

    hdtvfreak Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    79
    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne ein Programm mit Hilfe eines Shortcuts starten.

    In den Systemeinstellungen habe ich die Unterkategorie Shortcuts gefunden. Allerdings konnte ich dort nur Shotcuts einfügen, die erst nach gestartetem Programm ausgeführt werden. Ich dagegen bräuchte ein Shortcut, das ein Programm startet.

    Habt ihr eine Lösung parat?

    Grüße

    hdtvfreak
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    quicksilver ist glaub ich ein tipp
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    plaetzchen hat ja so Recht. Ich hab gar nicht daran gedacht, obwohl ich den Butler (vorallem zum Programme starten) täglich verwende. Guter Tipp und – wenn ich mich recht erinnere – ist dieser Diener gratis.
    salome
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Stimmt, Butler ist erste Wahl. Allerdings erwartet der Entwickler eine kleine Spende, die das Programm allemal wert ist.:)
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich hoffe, ich habe gespendet (als der Dollar im Keller war), weil ich wirklich sehr zufrieden bin. Eine kleine Meckerei gibt es aber doch: der Butler braucht elendslange bis er startet, er hlt alles auf, während sich der Kreisel in der Menüleiste dreht.
    Zum Glück starte ich ja das MacBook nur alle hl. Zeiten.
    Salome
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich kannte die Software nutzte sie aber gar nicht. Habe sie dann aber mal aus Interesse installiert um ein Paar AppleScripts auf die F-Tasten zu legen. Bin auch begeistert was da alles geht... Also die Frage ist ganz klar so beantwortet...
     
  8. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich benutze Namely.
     

Diese Seite empfehlen