• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm mit Hilfe eines Shortcuts starten

hdtvfreak

Pferdeapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
79
Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Programm mit Hilfe eines Shortcuts starten.

In den Systemeinstellungen habe ich die Unterkategorie Shortcuts gefunden. Allerdings konnte ich dort nur Shotcuts einfügen, die erst nach gestartetem Programm ausgeführt werden. Ich dagegen bräuchte ein Shortcut, das ein Programm startet.

Habt ihr eine Lösung parat?

Grüße

hdtvfreak
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
quicksilver ist glaub ich ein tipp
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
plaetzchen hat ja so Recht. Ich hab gar nicht daran gedacht, obwohl ich den Butler (vorallem zum Programme starten) täglich verwende. Guter Tipp und – wenn ich mich recht erinnere – ist dieser Diener gratis.
salome
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Stimmt, Butler ist erste Wahl. Allerdings erwartet der Entwickler eine kleine Spende, die das Programm allemal wert ist.:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hoffe, ich habe gespendet (als der Dollar im Keller war), weil ich wirklich sehr zufrieden bin. Eine kleine Meckerei gibt es aber doch: der Butler braucht elendslange bis er startet, er hlt alles auf, während sich der Kreisel in der Menüleiste dreht.
Zum Glück starte ich ja das MacBook nur alle hl. Zeiten.
Salome
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich kannte die Software nutzte sie aber gar nicht. Habe sie dann aber mal aus Interesse installiert um ein Paar AppleScripts auf die F-Tasten zu legen. Bin auch begeistert was da alles geht... Also die Frage ist ganz klar so beantwortet...