• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm mit Automator beenden? (zB nach einer bestimmten Dauer ohne Aktivität)

kamikatze

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
11
Hallo,

leider kann ich nichts wirklich zum Thema finden. Es geht um Folgendes: Ich möchte meinen Mac gern dazu bringen, Zattoo zu beenden, wenn ich lange Zeit nichts mehr gemacht habe (also eingeschlafen bin :) ). Noch besser wäre, wenn er dann auch noch von allein einschläft. (Das geht aber auch zeitversetzt, wenn alle Programme geschlossen sind - also auch Zattoo.)

Ich hab eben selbst (zum ersten Mal) mit dem Automator rumgespielt - aber keine Variable für "keine Aktivität" o.ä. gefunden. Einzig Betriebsdauer, aber das ist ja Quatsch.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Ruhezustand aktivieren. Wird nach eingestellter Zeit nichts mehr bewegt, schaltet der Rechner in Ruhe.

oder

Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Zeitplan -> Ruhezustand aktivieren und eine Zeit dazu angeben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Solange Zattoo läuft, tut der Rechner ja was - auch wenn der Benutzer davor eingeschlafen ist. Ist ja das gleiche, wenn iTunes Musik abspielt.
Ich fürchte, das geht nur, wenn du eine feste Zeit einstellst für den Ruhezustand.
Es sei denn, es gibt ein Programm, das ausschließlich prüft, ob Maus- oder Tastatureingaben erfolgen, und nicht die Prozessortätigkeit als Maß nimmt.