• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm minimieren sich von selbst bei Maximieren eines neuen Programms

  • Ersteller simondevries
  • Erstellt am

simondevries

Gast
Seit etwa einer Woche ist es bei mir so, dass, wenn ich ein beliebiges Programm öffne oder maximiere, sich das zu dem jeweiligen Zeitpunkt geöffnete Programm minimiert. Es ist kein Problem, das Programm dann wieder durch Klick ins Dock zu maximieren, allerdings wird dann das andere wieder minimiert. Mit anderen Worten: es ist nicht mehr möglich, zwei Fenster nebeneinander offen zu haben.

Wahrscheinlich ist es eine einfache Systemeinstellung irgendwo, aber ich kann es nicht finden. Kann es vielleicht auch mit der Installation und Deinstallation des Programms "Deeper" zusammenhängen? Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dort irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben und kann auch jetzt nicht sehen, dass mein Problem dort irgendwie genannt wäre.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
deinstallier deeper doch mal. ich kenne das nicht, aber es sieht ja schon nach findereinstellungen aus ;)
 

simondevries

Gast
Ich hatte Deeper nur ganz kurz für ein paar Minuten installiert und auch deinstalliert tritt das Problem auf. Ich habe es jetzt wieder installiert, aber auch keine Einstellung innerhalb des Programms finden können, die damit irgendwie in Verbindung stehen könnte.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ich muss gestehen, die option auch schon irgendwo mal gesehen zu haben und sie auch ausprobiert zu haben, aber weder in deeper, noch tinkertool finde ich sie wieder..

du meinst schon, dass nur immer ein fenster auf dem schreibtisch zu sehen ist, oder? das andere verschwindet dann sofort im dock, ...

ich such mal noch ein wenig rum
 

simondevries

Gast
Hat noch irgendwer eine Idee? - bin irgendwie leider immer noch kein Stück weiter ...
 

simondevries

Gast
Ich habs gefunden - hurra! Und zwar in den Extras von Quicksilver - dort gibt es die Option "Hide other applications when switching". Keine Ahnung, wann und warum ich das angeklickt hatte ...