1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programm komplett im Hintergrund laufen lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chris07, 22.10.09.

  1. chris07

    chris07 Gala

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    folgender Background.
    War auf der Suche nach Sticky-Notes die am Desktop angezeigt werden, so ähnlich wie das Widget.
    Daraufhin bin ich auf den Developer-Modus des Dashboards gekommen, jedoch bleibt dann das Widget immer oben auf und eben nicht nur auf dem Desktop.
    somit bin ich bei Amnesty Single gelandet, welches aus einem Widget ein eigenständiges Programm macht.
    Soweit ist das ganz gut, jedoch stört jetzt das Programm, da es im Dock und beim Tab-Switchen aufscheint.
    Darum wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Programm so laufen zu lassen, dass es eben im Dock und beim Tab-Switchen nicht aufscheint.

    Besten Dank!
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    check mal die plist im paket der 'neuen app' und setze dort

    <key>LSUIElement</key>
    <string>1</string>
     
  3. chris07

    chris07 Gala

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    49
    super! genau das habe ich gesucht!

    danke!
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    gern geschehen
     

Diese Seite empfehlen