• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm Körperfettanalyse um es auf lange Zeit zu vergleichen

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Moin,

ich habe mir jetzt endlich mal ne Körperfettanalysewaage zugelegt und wollte jetzt jeden Tag mal gucken was sich so verändert .....

Das wollte ich in ein Programm eintragen um auf längere Sicht zu sehen was sich verändert hat .. also Fett, Wasseranteil etc.


Excel ist mir zu einfach .. sollte schon ne Nummer höherwertiger sein
 

member_39348

Gast
naja, habe ewig gesucht aber für den Mac nichts gefunden.

Habe das dann in Word dann so gemacht ....

für Verbesserungen/Vorschläge oder wenn doch einer ein Programm weiß ... immer her damit
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    224,3 KB · Aufrufe: 290

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Excel ist mir zu einfach .. sollte schon ne Nummer höherwertiger sein

Sag mal, verstehst du eigentlich was Excel überhaupt ist dass du etwas höherwertiges suchst und es dann schlussendlich in Word machst?
Das versteh ich überhaupt nicht, für deine Anforderunges ist Excel doch perfekt geeignet... und etwas höherwertiges wirst du kaum (oder überhaupt nicht) finden...
 

member_39348

Gast
naja das war ne vorlage aus office .... und die war halt für word statt excel ... war halt die beste die ich gefunden habe und passt ja auch halb was ich machen wollte
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hm. Einfach Stift und Papier neben die Waage legen? Ist doch viel einfacher.
 

member_39348

Gast
naja sollte was längerfristiges sein, da ich gerade ärztlich deswegen in behandlung bin wegen gewicht etc .....

was ich aber nicht hinkriege ist ein Zeilenumbruch .... geht das bei ner word vorlage nicht? Sonst müsste ich das ganze ja sonst fix nach excel transferieren ...
 

Dinofelis

Gast
Nichts für ungut, aber samu_ro hat völlig recht.

Tabellen kannst du übrigens auch mit InDesign setzen. Und das sieht gleich zehnmal besser aus. Vielleicht möchtest du dir InDesign kaufen. Ich kann das für Tabellensatz echt empfehlen.

Oder nimm Illustrator, damit kannst du sogar aus den eingegebenen Zahlen Diagramme erstellen. Das ist echt der Hit! Ja, kaufe dir Illustrator, damit kannst du viel höherwertige Diagramme machen als mit Excel. :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man könnte auch in Keynote gleich hübsche Graphen daraus erstellen lassen, oder das ganze per Numbers gestalten. Man kanns aber auch völlig übertreiben und zu Papier und Bleistift greifen, oder das ganze :oops: in einer simplen Textdatei erfassen. Die kann man bei Bedarf dann immer noch in ein Auswertungstool importieren.

Ein Hoch auf TextEdit!
Gruß Pepi
PS: Wieso hat die Waage auch keinen USB Anschluß…
 

member_39348

Gast
ne, USB Anschluss hat es nicht, aber genau so ein Programm such ich halt .. naja hab es jetzt mit Office 04 und den Excel Listenassistenten gemacht ... muß dann wohl erstmal reichen zum Anfang, bis ich was adäquates für den Mac gefunden habe.