• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programm killen

  • Ersteller nils_langner
  • Erstellt am

nils_langner

Gast
hallo zusammen,

ich hab ein problem. ich hab gerade versucht mit itunes eine cd zu rippen, die sehr viele kratzer hat. dabei hat sich mein system komplett aufgehangen, konnte nicht mal das terminal öffnen um den prozess zu killen.

was machen die profis in solchen situationen ? gibt es eine spezielle "kill" tastenkombination ?

grüße Nils
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
nils_langner schrieb:
hallo zusammen,

ich hab ein problem. ich hab gerade versucht mit itunes eine cd zu rippen, die sehr viele kratzer hat. dabei hat sich mein system komplett aufgehangen, konnte nicht mal das terminal öffnen um den prozess zu killen.

was machen die profis in solchen situationen ? gibt es eine spezielle "kill" tastenkombination ?

grüße Nils
ja ALT-Apfel-ESC oder in ein programm gehen, dass noch funktioniert und dann links oben auf den Apfel und in meinem engl. Tiger steht hier "Force Quit"
gruss
philo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Noch eine Möglichkeit ist mit der rechten Maustaste oder Control-Klick und Alt auf das Icon im Dock (wechselt mit alt auf sofort beenden).
Reicht in den meisten Fällen aus.
 

flashvipe

Gast
ich wuerd mir die CD im iTMS kaufen :)
ansonsten wurde ja schon alles bezueglich Tasten-Combos gesagt.