• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Programm kann nicht gelöscht werden.

Freaak

Jonagold
Registriert
12.05.09
Beiträge
22
Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit das Spiel "Candles" heruntergeladen, weil es mir von einem Freund, der Windows hat, empfohlen wurde. Ich habe mir also die Mac-Version runtergeladen und es geöffnet.
Das ging aber schon nicht - nach dem öffnen des Programms hat der Finder sich aufgehängt und ich musste ihn neu starten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich das programm immer noch auf der Festplatte habe und wollte es löschen. Habe es also in den Papierkorb gezogen und auf entleeren gedrückt. Leider hat sich der Papierkorb/Finder danach sofort aufgehängt und ich musste ihn neu starten.
Fazit: Die Datei lässt sich nicht löschen.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Dateien sofort zu löschen, oder auf irgendeine Andere art. Ich würde das Programm nämlich schon ganz gerne von der Platte runterhaben ;)

Gruß,
Simon
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die du versuchen kannst. Such mal im Forum, dazu gibt es einige Threads, die genau beschreiben, wie.