1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm installiert, originale Alias fehlt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j4cKo, 15.09.08.

  1. j4cKo

    j4cKo Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Apfeltalkuser!

    Bin leider noch ein Anfänger in Sachen Mac (Habe mein MacBook erst seit ca. 3 Woche) aber langsam wird es...
    Habe mir Toast zugelegt und es installiert und auch gestartet... alles wunderbar. Danach habe ich aus irgendeinem Fenster, ein Icon in den Programm-Ordner gezogen. Nun mag ich das Programm über diesen Icon öffnen aber er sagt mir, dass die original Alias fehlt. Meine Frage nun ist, ob ich nun unbedingt wieder die CD zum starten brauche oder ob man nicht irgendeinen Trick anwenden kann, um das Programm zum laufen zu kriegen. Wenn ich nämlich auf eine Datei gehe, dann auf "Mehr" und anschliessend auf "Toast It" dann passiert aber leider auch nix. Installiert hat er es aber anscheinend.... :(

    Gruß!

    P.S.: Würde ja die CD wieder einlegen aber die hat mein Vater nun und der ist für eine Woche nicht zuhause....
     

Diese Seite empfehlen