1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm installieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Dadelu, 14.10.05.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann..

    Ich wollte gestern Toast installieren. Nun gut.. Doppelklick auf das .dmg Package..Die Installation normal durchgespielt.. Dann geht mir ein Fenster auf mit dem Toast icon um das Programm zu starten.. Doppelklick und toast ist offen.. Bis jetzt ist ja alles optimal..

    Wenn ich jetzt jedoch Toast beende und auswerfe (keine Ahnung warum man das machen muss ;)) gibt es Toast nicht mehr auf meinem iBook.. Ich habe unter Programme nachgeschaut und mit Spotlight auch.. Es findet nichts ausser das .dmg package..

    Könnt ihr mir verraten, was ich machen muss, damit ich das Programm auch wirklich immer noch habe, wenn ich es beendet habe?

    Ich weiss ist vieleicht eine dumme Frage, war jedoch 13 Jahre mit Windows unterwegs.. ;)

    Danke und Gruss
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ok, Danke für den Tipp!

    Gruss
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    genau so ist es... manchmal sind die dinge einfacher als man glauben mag... ;)
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Jep dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen.. ;)

    Noch eine Frage, welche eigentlich nicht gerade direkt damit zu tun hat.. Ich surfe mit dem Fuchs.. Wenn ich jetzt mehrere Seiten offen habe (keine Tabs) wie kann ich zwischen diesen navigieren? Also zwischen den verschiedenen Anwendungen geht es ja mit Apfel + Tab aber wie siehts Programm intern aus? Bis jetzt nütze ich die Möglichkeit von F10 jedoch ist das auch nicht soo toll ;)

    Danke für die Antwort

    Gruss
     
  5. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    man kann normalerweise in allen Programmen mit Apfel-< und Apfel-Shift-< (nicht "Pfeil", sondern "spitze Klammer" ;)) die Fenster durchschalten

    Grüße
    und viel Spaß weiterhin
    slartibartfast
     
    Dadelu gefällt das.
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Mit Expose F9 drücken.

    Gruß Schomo
     
  7. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...ich glaube dafür gibt es keinen shortcut.EDIT: nicht richitig gelesen :eek: mit opera würde es einfach gehen. paneele>fenster. wenn du F10 drückst, kannst du mit tab die programme im expose wechseln...
     
    #7 roYal.TS, 14.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.05
  8. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Danke Slartibastfast! Das habe ich nämlich gesucht ;)
     
  9. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Was programme ohne installation-saugeil
    theoretisch müsste man eigentlichts auch nichts deinstalliern sonder nur ordner löschen
    saugeil

    LG Ram (der noch erwartungsvoller auf sein PB wartet)
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Genau. Einfach das entsprechende Programm löschen. Evtl. bleiben kleine Preferenc-Dateien übrig. Die sind aber im Normalfall nicht stören.
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Zum Problem mit dem Durchsteppen offener Fenster:

    Der Programmierer von "Butler" hat ein wunderbares Tool namens "Witch" programmiert. Damit kann man mit Alt+Tab durch sämtliche offenen Fenster steppen - nicht nur durch offene Applikationen, wie es mit Apfel+Tab funktioniert - für mich ein absolutes Standardtool auf meinem Mac:

    http://www.petermaurer.de/nasi.php?section=witch&layout=default

    Damit können die Fenster sogar minimiert und geschlossen werden, ohne dass sie in den Vordergrund geholt werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen