• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm installieren

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Morgen zusammen

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann..

Ich wollte gestern Toast installieren. Nun gut.. Doppelklick auf das .dmg Package..Die Installation normal durchgespielt.. Dann geht mir ein Fenster auf mit dem Toast icon um das Programm zu starten.. Doppelklick und toast ist offen.. Bis jetzt ist ja alles optimal..

Wenn ich jetzt jedoch Toast beende und auswerfe (keine Ahnung warum man das machen muss ;)) gibt es Toast nicht mehr auf meinem iBook.. Ich habe unter Programme nachgeschaut und mit Spotlight auch.. Es findet nichts ausser das .dmg package..

Könnt ihr mir verraten, was ich machen muss, damit ich das Programm auch wirklich immer noch habe, wenn ich es beendet habe?

Ich weiss ist vieleicht eine dumme Frage, war jedoch 13 Jahre mit Windows unterwegs.. ;)

Danke und Gruss
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
genau so ist es... manchmal sind die dinge einfacher als man glauben mag... ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen.. ;)

Noch eine Frage, welche eigentlich nicht gerade direkt damit zu tun hat.. Ich surfe mit dem Fuchs.. Wenn ich jetzt mehrere Seiten offen habe (keine Tabs) wie kann ich zwischen diesen navigieren? Also zwischen den verschiedenen Anwendungen geht es ja mit Apfel + Tab aber wie siehts Programm intern aus? Bis jetzt nütze ich die Möglichkeit von F10 jedoch ist das auch nicht soo toll ;)

Danke für die Antwort

Gruss
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
man kann normalerweise in allen Programmen mit Apfel-< und Apfel-Shift-< (nicht "Pfeil", sondern "spitze Klammer" ;)) die Fenster durchschalten

Grüße
und viel Spaß weiterhin
slartibartfast
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit Expose F9 drücken.

Gruß Schomo
 

roYal.TS

Gast
...ich glaube dafür gibt es keinen shortcut.EDIT: nicht richitig gelesen :eek: mit opera würde es einfach gehen. paneele>fenster. wenn du F10 drückst, kannst du mit tab die programme im expose wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Danke Slartibastfast! Das habe ich nämlich gesucht ;)
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Was programme ohne installation-saugeil
theoretisch müsste man eigentlichts auch nichts deinstalliern sonder nur ordner löschen
saugeil

LG Ram (der noch erwartungsvoller auf sein PB wartet)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ram schrieb:
Was programme ohne installation-saugeil
theoretisch müsste man eigentlichts auch nichts deinstalliern sonder nur ordner löschen
saugeil
Genau. Einfach das entsprechende Programm löschen. Evtl. bleiben kleine Preferenc-Dateien übrig. Die sind aber im Normalfall nicht stören.
 

m00gy

Gast
Zum Problem mit dem Durchsteppen offener Fenster:

Der Programmierer von "Butler" hat ein wunderbares Tool namens "Witch" programmiert. Damit kann man mit Alt+Tab durch sämtliche offenen Fenster steppen - nicht nur durch offene Applikationen, wie es mit Apfel+Tab funktioniert - für mich ein absolutes Standardtool auf meinem Mac:

http://www.petermaurer.de/nasi.php?section=witch&layout=default

Damit können die Fenster sogar minimiert und geschlossen werden, ohne dass sie in den Vordergrund geholt werden müssen.