1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm installieren in Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von phillson, 06.10.08.

  1. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Hallo, ich habe Paralles installiert und will nun ein Prorgramm in Windows installieren..leider gibt er mir immer eine Fehlermeldung und bricht die Installation ab. Kann es sein, dass er es auf der mac-partition installieren will? die Fehlermeldung hänge ich als bild an.Kann man mir hier ohne weitere information bzgl.der Installationsweise von Paralles helfen?? an die kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern :( oder kann es daran nicht liegen??... beste grüsse und danke für die hilfe schonmal
     

    Anhänge:

  2. erebus

    erebus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    31
    Hi phillson,

    kann es sein dass du keinen Zugriff auf den Share Folder …/psf/... hast?
    Annsonsten mal die Instellationsdatei auf die Win Partition kopieren und von dort ausführen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Versuch mal den Netzwerkadapter von Parallels zu deaktivieren und dann zu installieren. Das sollte dann problemlos klappen. Ich frage mich allerdings grad, warum das Installationspaket von SPSS Clementine auf das Netzlaufwerk zugreifen möchte. o_O

    mfg
    paule
     
  4. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Warum das aufs netzwerklaufwerk zugreifen will??ich ahbe gar keine ahnung..aber ich werde die tipps mal ausprobieren.danke
     
  5. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Mhh...also den Netzwerkadapter habe ich deaktiviert..der will trotzdem auf das netzwerklaufwerk zugreifen.hab noch ein screenshot angehängt....
     

    Anhänge:

  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Okay... Hast du denn generell Zugriff auf das Netzlaufwerk? Kannst du Dateien lesen/schreiben?
    schau dir mal die Konfiguration der VM an. Dort gibt es drei Punkte.

    1. Shared Folder
    2. Shared Applications
    3. Shared Profile

    Eventuell ist dort ein Haken zuviel oder zu wenig.

    mfg
    paule
     
  7. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Danke. aber ich weiss leider nicht, welche haken zuviel oder zuwenig sind :(
    Ich habe wieder die drei screenshots angehängt....vieleict kannste mir auch sagen welche ich wegmachen oder hinzufügen muss....
    Also nochmal danke
    gruss
     

    Anhänge:

  8. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    hey super, ich habe ein bisschen haken wegmachen gespielt und jetzt gehts..danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen