• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm installieren - Eclipse

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallöchen,

ich habe mir gerade Eclipse für Mac OS runtergeladen und frage mich wie es nun installiere. Das Programm wird einfach entpackt, es ist also kein Installer vorhanden.
Kann ich den Ordner mit der ausführbaren Datei und den ganzen weiteren Dateien, die das Programm braucht, einfach in meinen "Programme" Ordner reinziehen oder ist das nicht so gut?

Danke für eure Hilfe
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Den ganzen Ordner an den Ort deiner Wahl werfen, fertig
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
In dem Eclipse Ordner gibt es eine Eclipse Java Igrendwas Datei, diese musst Du eigentlich nur starten. Sorry, bin gerade nicht wirklich am Mac, sonst hätte ich die genaue Bezeichnung liefern können.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Im Eclipse-Ordner ist eine Eclipse.app. Die startest du. Von wo ist im Prinzip egal.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo Leute, ich hab noch ein weiteres Problem.

Ich möchte Plugins für Eclipse installieren. In Eclipse gibt es bereits den Plugins Ordner.
Wenn man jetzt ein Plugin runterlädt, dann hat man wieder einen Plugins Ordner. In Windows konnte ich den einfach darüberkopieren, das führe dann dazu, dass beide Ordner zusammengefügt wurden.

Das klappt bei Mac OS nicht, anstatt die Ordner zusammenzuführen, wird einfach der eine von den beiden Ordnern genommen.

Irgendwelche Ideen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
in den runtergeladenen plugin ordner wandern und die unterordner dann in den eclipse plugins ordner schieben
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm das hab ich nun gemacht, aber leider klappts nicht.

Ich probiere den Visual Editor für eclipse zu installieren, damit habe ich unter Windows immer Oberflächen gestaltet.

@zeno: Du scheinst dich ja mit eclipse auszukennen, benutzt du eclipse auch als GUI-Builder? Oder könnt ihr mir einen anderen GUI-Builder empfehlen?

greetz