1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm installieren - Eclipse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 29.04.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallöchen,

    ich habe mir gerade Eclipse für Mac OS runtergeladen und frage mich wie es nun installiere. Das Programm wird einfach entpackt, es ist also kein Installer vorhanden.
    Kann ich den Ordner mit der ausführbaren Datei und den ganzen weiteren Dateien, die das Programm braucht, einfach in meinen "Programme" Ordner reinziehen oder ist das nicht so gut?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Den ganzen Ordner an den Ort deiner Wahl werfen, fertig
     
  3. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    In dem Eclipse Ordner gibt es eine Eclipse Java Igrendwas Datei, diese musst Du eigentlich nur starten. Sorry, bin gerade nicht wirklich am Mac, sonst hätte ich die genaue Bezeichnung liefern können.
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Okay dann zieh ich das einfach in den Applications-Ordner,
     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Im Eclipse-Ordner ist eine Eclipse.app. Die startest du. Von wo ist im Prinzip egal.
     
  6. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Gut, danke.
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo Leute, ich hab noch ein weiteres Problem.

    Ich möchte Plugins für Eclipse installieren. In Eclipse gibt es bereits den Plugins Ordner.
    Wenn man jetzt ein Plugin runterlädt, dann hat man wieder einen Plugins Ordner. In Windows konnte ich den einfach darüberkopieren, das führe dann dazu, dass beide Ordner zusammengefügt wurden.

    Das klappt bei Mac OS nicht, anstatt die Ordner zusammenzuführen, wird einfach der eine von den beiden Ordnern genommen.

    Irgendwelche Ideen?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    in den runtergeladenen plugin ordner wandern und die unterordner dann in den eclipse plugins ordner schieben
     
  9. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm das hab ich nun gemacht, aber leider klappts nicht.

    Ich probiere den Visual Editor für eclipse zu installieren, damit habe ich unter Windows immer Oberflächen gestaltet.

    @zeno: Du scheinst dich ja mit eclipse auszukennen, benutzt du eclipse auch als GUI-Builder? Oder könnt ihr mir einen anderen GUI-Builder empfehlen?

    greetz
     

Diese Seite empfehlen