• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm in Menüleiste anzeigen

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

wie bekomme ich ein Programm unter OSX 10.5.4 in die Menüleiste oben rechts bei der Uhr, wenn das Programm diese Option nicht bietet?

Danke fürs Bemühen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gar nicht. :)

Aber wenn Du uns sagt, was Du wirklich damit bezwecken willst, können wir Dir vielleicht nen Tipp geben, wie es auch anders geht.
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Möchte das Programm nicht im Dock angezeigt bekommen aber trotzdem auf die Kontextmenüpunkte (rechte Maustaste) zugreifen können. Da hab ich mir gedacht schieb ich es irgendwie dort oben rein. Für das nicht im Dock anzeigen gibts irgendein Tool dessen Namen mir gerade nicht einfällt.

cu
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hallo !

Sowas bekommst du teilweise mit Butler hin ! Das mit dem Kontextmenu geht aber nicht.

20080822-g51tbqnfumak1bd3b9sxg399bn.jpg


Mit Dockless kannst du Apps im Dock anzeigen lassen oder auch nicht.

JOKER
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dochdoch, Kontextmenue geht bis zu einem gewissen Grad auch. Versuch' mal einen Rechtsklick auf die Programmsymbole, JOKER. :)

Am interessanten ist wahrscheinlich das iTunes-Kontextmenue:

ituneskontext.png


(Da faellt mir auf: Die Dateisymbole fuer einzelne Tracks sind veraltet. Muss ich demnaechst mal aktualisieren.)