1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm in Menüleiste anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abiogenesis, 22.08.08.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    wie bekomme ich ein Programm unter OSX 10.5.4 in die Menüleiste oben rechts bei der Uhr, wenn das Programm diese Option nicht bietet?

    Danke fürs Bemühen
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gar nicht. :)

    Aber wenn Du uns sagt, was Du wirklich damit bezwecken willst, können wir Dir vielleicht nen Tipp geben, wie es auch anders geht.
     
  3. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Möchte das Programm nicht im Dock angezeigt bekommen aber trotzdem auf die Kontextmenüpunkte (rechte Maustaste) zugreifen können. Da hab ich mir gedacht schieb ich es irgendwie dort oben rein. Für das nicht im Dock anzeigen gibts irgendein Tool dessen Namen mir gerade nicht einfällt.

    cu
     
  4. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hallo !

    Sowas bekommst du teilweise mit Butler hin ! Das mit dem Kontextmenu geht aber nicht.

    [​IMG]

    Mit Dockless kannst du Apps im Dock anzeigen lassen oder auch nicht.

    JOKER
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dochdoch, Kontextmenue geht bis zu einem gewissen Grad auch. Versuch' mal einen Rechtsklick auf die Programmsymbole, JOKER. :)

    Am interessanten ist wahrscheinlich das iTunes-Kontextmenue:

    [​IMG]

    (Da faellt mir auf: Die Dateisymbole fuer einzelne Tracks sind veraltet. Muss ich demnaechst mal aktualisieren.)
     

Diese Seite empfehlen