• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm Icons

nemomac

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
12
Hallo liebe Apfelgemeinde:),ich bin noch Mac Anfänger und habe ein kleines Problem.Ich habe mir gestern Toast 9 Titanium installiert und es läuft auch alles:).Nun habe ich aber unter Systemeinstellungen--Growl--Anwendungen etwas entdeckt.Alle Anwendungen die Growl benutzen sind mit dem dazugehörigen Icon zu erkennen z.b. Firefox,Adium usw.Nur bei Toast Titanium wird ein weißes leeres Blatt als Icon angezeigt:(,kann man da etwas dran ändern so dass auch das Toast Icon richtig dargestellt wird?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!
Versuche es mal so:
  1. Gehe in den Programme-Ordner, wähle Toast mit Rechtsklick an, dann gehst du auf "Paketinhalt anzeigen"
  2. Jetzt sollte ein Ordner "Contents" aufspringen; in dem suchst du den Ordner "Resources", und dann das Programm-Icon
  3. Öffne dieses mit dem Programm "Vorschau", sichere es als PNG (mit der Option "Alpha") irgendwo ab
  4. Jetzt lädst du dir dieses Programm herunter: img2icns.
  5. Wähle das unter Schritt 3 erstellte PNG-Bild mit Rechtsklick an, und öffne es mit dem heruntergeladenen img2icns.
  6. Das Programm erstellt dir ein Icon auf dem Schreibtisch (sonst wähle an, dass es ein Icon speichern soll). Dieses kopierst du in den "Resources"-Ordner (mach vllt. ein Backup des Originals zur Sicherheit).
  7. Um jetzt die Änderungen zu sehen, musst du dich vllt. neu anmelden

Melde dich ruhig, wenn etwas nicht funktioniert!
 

nemomac

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
12
Hallo:),ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.Ich habe mit dem Tool ein Icon erstellt das die Bezeichnung "T6BigToaster.icns" trägt,dieses Icon habe ich dann in den Ordner gepackt und neu gestartet aber leider ist da noch immer das weiße Blatt.