1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nemomac, 12.12.08.

  1. nemomac

    nemomac Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo liebe Apfelgemeinde:),ich bin noch Mac Anfänger und habe ein kleines Problem.Ich habe mir gestern Toast 9 Titanium installiert und es läuft auch alles:).Nun habe ich aber unter Systemeinstellungen--Growl--Anwendungen etwas entdeckt.Alle Anwendungen die Growl benutzen sind mit dem dazugehörigen Icon zu erkennen z.b. Firefox,Adium usw.Nur bei Toast Titanium wird ein weißes leeres Blatt als Icon angezeigt:(,kann man da etwas dran ändern so dass auch das Toast Icon richtig dargestellt wird?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Hallo!
    Versuche es mal so:
    1. Gehe in den Programme-Ordner, wähle Toast mit Rechtsklick an, dann gehst du auf "Paketinhalt anzeigen"
    2. Jetzt sollte ein Ordner "Contents" aufspringen; in dem suchst du den Ordner "Resources", und dann das Programm-Icon
    3. Öffne dieses mit dem Programm "Vorschau", sichere es als PNG (mit der Option "Alpha") irgendwo ab
    4. Jetzt lädst du dir dieses Programm herunter: img2icns.
    5. Wähle das unter Schritt 3 erstellte PNG-Bild mit Rechtsklick an, und öffne es mit dem heruntergeladenen img2icns.
    6. Das Programm erstellt dir ein Icon auf dem Schreibtisch (sonst wähle an, dass es ein Icon speichern soll). Dieses kopierst du in den "Resources"-Ordner (mach vllt. ein Backup des Originals zur Sicherheit).
    7. Um jetzt die Änderungen zu sehen, musst du dich vllt. neu anmelden

    Melde dich ruhig, wenn etwas nicht funktioniert!
     
  3. nemomac

    nemomac Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo:),ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.Ich habe mit dem Tool ein Icon erstellt das die Bezeichnung "T6BigToaster.icns" trägt,dieses Icon habe ich dann in den Ordner gepackt und neu gestartet aber leider ist da noch immer das weiße Blatt.
     

Diese Seite empfehlen