• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm-Icon ändern - Bild wird nicht angezeigt

Seltrecht

Golden Delicious
Registriert
30.12.15
Beiträge
7
Hallo

ich möchte für einige Ordner und Laufwerke auf dem Schreibtisch die Icons ändern. Rechtsklick/Informationen und dann das Bild auf das Symbol oben links ziehen.
Nun wird jedoch nicht das neue Bild angezeigt, sondern nur ein Icon mit JPEG.

Muss das jpg eine bestimmte Größe haben? Was mach ich falsch?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Mit dem jpg-Format funktioniert das nicht, nur mit incs.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Tante Google könnte helfen, externe Tools zu finden.
 

Seltrecht

Golden Delicious
Registriert
30.12.15
Beiträge
7
Tante Google könnte helfen, externe Tools zu finden.
Das habe ich schon versucht und auch schon Tools/Apps ausprobiert. Leider bin ich nicht zu einem gewünschten Erfolg gekommen. Entweder taugte das Tool nichts oder ich hatte das selbe Ergebnis
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit dem jpg-Format funktioniert das nicht, nur mit incs.
Doch, geht auch, aber anders:
  1. JPG-File in Preview ("Vorschau") öffnen, Seitenleiste einblenden
  2. Bild in der Seitenleiste auswählen, kopieren (Cmd+C)
  3. Im Finder das Infofenster für das Zielobjekt (z.B. Ordner) öffnen, Symbolbild oben auswählen, einfügen (Cmd+V)
Nachteil dabei: für alle Darstellungsgrössen wird immer dasselbe Bild verwendet; verschiedene Renderings pro Auflösungsstufe, wie sie das ICNS-Format ermöglicht, sind so nicht realisierbar.