1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm gelöscht, wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zoom, 05.08.07.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin.

    Da habe ich hier kürzlich noch von Omnigraffle geschwärmt und nun habe ich Trottel es versehentlich gelöscht. Ich habe die neuste Version (4.2) runtergeladen und wollte diese dann aber mit AppDelete wieder entfernen. Blöderweise wurde dann auch Teile der alten Version (3.2) entfernt.
    Das Programm ist bei älteren Rechnern bei der OS X Installlation dabei gewesen. (Ich habe ein Powerbook der letzten Generation). Nun meine Frage: Wie bekomme ich Omnigraffle zurück auf die Platte? Ich habe bereits die Install-DVD reingeschoben und geguckt, ob ich es so einfach finde.. aber leider nein. Muss ich nun das ganze System neu aufsetzen? Oder habt ihr eine Idee, wie ich es wieder auf den Rechner bekomme? Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnlcihes Problem mit einem anderen Programm...

    Gruß zoom
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Beim Installer lassen sich Teile auswählen, die zu installieren sind.
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Das habe ich schon versucht. Omnigraffle lässt sich nicht extra auswählen. :(
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Die Lösung für dein Problem könnte Pacifist heißen, ein Programm mit dem man einzelne Teile aus Installationsbundles auswählen und eben einzeln installieren kann. Omni Outliner solltest du unter "Bundled Software" finden.
     
    zoom gefällt das.
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Der Tipp ist goldwert. Vielen Dank! Jetzt bin ich wieder glücklich. ;)
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ein GUI_Wrapper für pax im Terminal ;)
     

Diese Seite empfehlen