• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm gelöscht, startet trotzdem beim Booten automatisch???

RigorMortis

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
3
Hallo Freunde,

ich hab ein kleines Problem mit meinem MacBook.
Momentan hab ich OS X Lion (10.7.2) installiert. (Das Problem war aber bei 10.5 und 10.6 auch schon da)

Ich habe vor einigen Monaten mal den Plex Media Server installiert (www.plexapp.com).
Mit dem Programm kann ich aber leider nichts anfangen. Gefällt mir einfach nicht.
Daraufhin hab ich das Programm ganz normal gelöscht.
Bei der Installation hab ich nie angegeben, dass es automatisch beim Systemstart geöffnet werden soll.

Auf jeden Fall, jedes mal wenn ich mein MacBook starte, Startet auch Plex.
wie kann das sein? Ich find auf der gesamten Platte keine Spuren mehr von dem Programm, trotzdem
startet es und ist auch funktionsfähig?!?!?!

Sehr komisch. Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Danke schon mal
Gruß Bernd
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Höchstwahrscheinlich wurde das Programm mit einem Installer installiert, du hast es aber nicht auf die gleiche Weise deinstalliert.
Wenn in den Benutzer-Startobjekten tatsächlich nichts eingetragen ist, schau zuerstmal mit der Findersuche (cmd-F) nach Resten mit dem Namen des Programms oder des Herstellers - daß nur in Systemverzeichnissen gesucht wird, wenn das in der Suche angegeben wird, ist sicher bekannt.
Hilft das nicht, schau mal in /Library/LaunchAgents und /Library/LaunchDaemons bzw.in den gleichnamigen Dateien in der Benutzer-Library, ob da ein Eintrag vorliegt.