1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm ganz schließen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von xorlosch, 19.11.06.

  1. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    Wie kann ich es machen, dass er wenn ich auf den close Button klicken er das Programm ganz schließt und nicht noch im Dock behält. Also Praktisch Apfel-Q macht wenn ich auf das x klicke.

    - (BOOL)applicationShouldTerminateAfterLastWindowClosed {
    return YES;
    }

    funktioniert irgendwie nicht
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Hast Du denn auch die Instanz, welche applicationShouldTerminateAfterLastWindowClosed: implementiert hat auch zum Delegate von der NSApplication-Instanz gemacht?

    Edit: Ich sehe gerade, Deine Methodenimplementation hat gar kein Argument. Die Methode heißt ja
    Code:
    - (BOOL)applicationShouldTerminateAfterLastWindowClosed:(NSApplication *)theApplication;
    MacApple
     
  3. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    danke funktioniert nun bestens :)
     

Diese Seite empfehlen