1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Programm ganz schließen

Dieses Thema im Forum "macOS-Developer" wurde erstellt von xorlosch, 19.11.06.

  1. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    Wie kann ich es machen, dass er wenn ich auf den close Button klicken er das Programm ganz schließt und nicht noch im Dock behält. Also Praktisch Apfel-Q macht wenn ich auf das x klicke.

    - (BOOL)applicationShouldTerminateAfterLastWindowClosed {
    return YES;
    }

    funktioniert irgendwie nicht
     
  2. MacApple

    MacApple Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.504
    Hast Du denn auch die Instanz, welche applicationShouldTerminateAfterLastWindowClosed: implementiert hat auch zum Delegate von der NSApplication-Instanz gemacht?

    Edit: Ich sehe gerade, Deine Methodenimplementation hat gar kein Argument. Die Methode heißt ja
    Code:
    - (BOOL)applicationShouldTerminateAfterLastWindowClosed:(NSApplication *)theApplication;
    MacApple
     
  3. xorlosch

    xorlosch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    5
    danke funktioniert nun bestens :)
     

Diese Seite empfehlen