1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm fürs Erstellen von Playlists gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Baerchen1, 08.02.10.

  1. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich Playlists (m3u) erstellen kann.

    Die CD's rippe ich mit Max aber dieser kann keine Playlisten erstellen. Anschliessend möchte ich eine Playlist von dieser CD erstellen um sie dann auf meinen NAS Server zu kopieren. Von dort werden diese von meinem Denon Receiver abgespielt.

    Trotzt google habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden...
     
  2. Baerchen1

    Baerchen1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    68
    Ich habe jetzt eine einfache Möglichkeit gefunden Playlists zu erstellen.

    Falls das noch jemanden anderen interessiert:

    Im Terminal Fenster in das Verzeichnis wechseln, wo sich die mp3's befinden und dann folgendes Kommando eingeben:

    ls *.mp3 > "Name meiner Playliste.m3u"

    So einfach ist das...
     

Diese Seite empfehlen