• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Programm für zum Taggen von Audiobooks

rakader

Holländischer Prinz
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.871
Ich suche ein Programm, mit dem ich Audiobooks mit allen Angaben in das m4b-Format umwandeln kann. Bisher nutze ich den Audiobook Builder. Auf die Dauer ist der Audiobook Builder aber zu nervig, da ihm sämtliche modernen Funktionen wie Datenbankabfragen fehlen. Man muss egal ob Cover, Titel, Qualität, Autor, Sprecher, Jahr alles von Hand eingeben.

Ich suche somit ein Programm, dass mir wie MetaTV für Serien aus einer Datenbank die richtigen Titel von Kapiteln setzt, das mir Cover lädt, das die Qualität automatisch erkennt.

Gibt es solch ein Programm für Mac? Auf die m4b-Funktion könnte ich verzichten, dafür habe ich den AudiobookBuilder. Aber das ganze andere Geraffel würde ich mir doch gerne sparen.