1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programm für Zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von arikros, 19.11.09.

  1. arikros

    arikros Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    10
    Hey Apfeltalker.
    Ich mache mit meinen Freunden ein paar Skatevideos und um da Tricks schön zu zeigen muss ich manchmal Zeitlupe verwenden.
    Leider gibt es diesen Effekt in iMovie 8 nicht und deswegen suche ich ein anderes Programm.
    In iMovie HD gab's diesen Effekt mal, aber das steht ja nicht mehr zum Download verfübar.
    Wäre nett wenn ihr mir Programme empfehlen könnten, sollten am besten kostenlos sein.
    mfg Arikros
     
  2. arikros

    arikros Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    10
    push
     
    #2 arikros, 19.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.09
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Ich wüsste jetzt nichts, aber ich kann dir iLife '09 empfehlen!
     
  4. arikros

    arikros Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    10
    push again
     
  5. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Dafür muss natürlich auch das Aufnahmematerial stimmen
     
  6. arikros

    arikros Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    10
    wie meinst du das ?
    Kamera oder das Video ?
     
  7. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Du brauchst mehr Bilder pro Sekunde, sonst sieht man die Einzelbilder.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nach 7 Minuten einen Push, das muss nicht sein! Halte dich mit "Push"-Beiträgen zurück.

    Mit was für einer Kamera filmst du denn? Mit normalen Consumer-Kameras ist keine sinnvolle Zeitlupe möglich.

    After Effects kann interpolieren, aber das ist nicht wirklich schick. Ansonsten wäre Final Cut Express das Tool der Wahl, da kannst du die Geschwindigkeit runterdrehen, aber mehr Bilder hast du dadurch natürlich nicht.
     
  9. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    also imovie 09 hat's drin... kost halt was...
     
  10. arikros

    arikros Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    10
    Ok, denke werde mir dann iLife 09 holen. Wenn's sein muss.
    Meine Kamera ist ürbigens diese hier...
    http://bit.ly/4mUxNz
     
  11. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.164
    ich weiss jetzt nicht ganz wonach hier eigentlich gesucht wird...
    um in Skatevideos ein paar Tricks mal etwas genauer zu zeigen sollte es doch reichen den Speed etwas runter zu drehen... Es geht doch hier nicht um die Auswertung eines Crashtests, sondern lediglich um das verlangsamte Abspielen einer Szene, oder ???
     
  12. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich glaube, der Autor meint irgendetwas in diese Richtung...das ginge mit After Effects, was natürlich einiges an Geld kostet...

    [YT]MkWhmZatiXg[/YT]
     
  13. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Dafür braucht man kein After Effects. Was du brauchst ist ne vernünftige Kamera (vorhanden beim TE), einen Fisheye-Vorsatz und Final Cut Express.
    Das war's dann auch schon. Der Rest ist ein wenig gefrickel.

    cine
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kann FCE denn so interpolieren? Ich hab nur FCP, wüsste da aber nicht wie das geht?
     
  15. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    OK, sicher nicht in After Effects Qualität, aber ich hab das Gefühl es würde ihm angemessen erscheinen.
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jau, auf 50% stellen geht, das stimmt. Und ich glaube es werden sogar Halbbilder genutzt?
     

Diese Seite empfehlen