• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für Zeitlupe

arikros

Golden Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
10
Hey Apfeltalker.
Ich mache mit meinen Freunden ein paar Skatevideos und um da Tricks schön zu zeigen muss ich manchmal Zeitlupe verwenden.
Leider gibt es diesen Effekt in iMovie 8 nicht und deswegen suche ich ein anderes Programm.
In iMovie HD gab's diesen Effekt mal, aber das steht ja nicht mehr zum Download verfübar.
Wäre nett wenn ihr mir Programme empfehlen könnten, sollten am besten kostenlos sein.
mfg Arikros
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich wüsste jetzt nichts, aber ich kann dir iLife '09 empfehlen!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Dafür muss natürlich auch das Aufnahmematerial stimmen
 

arikros

Golden Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
10
wie meinst du das ?
Kamera oder das Video ?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Du brauchst mehr Bilder pro Sekunde, sonst sieht man die Einzelbilder.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nach 7 Minuten einen Push, das muss nicht sein! Halte dich mit "Push"-Beiträgen zurück.

Mit was für einer Kamera filmst du denn? Mit normalen Consumer-Kameras ist keine sinnvolle Zeitlupe möglich.

After Effects kann interpolieren, aber das ist nicht wirklich schick. Ansonsten wäre Final Cut Express das Tool der Wahl, da kannst du die Geschwindigkeit runterdrehen, aber mehr Bilder hast du dadurch natürlich nicht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hey Apfeltalker.
Ich mache mit meinen Freunden ein paar Skatevideos und um da Tricks schön zu zeigen muss ich manchmal Zeitlupe verwenden.
Leider gibt es diesen Effekt in iMovie 8 nicht und deswegen suche ich ein anderes Programm.
In iMovie HD gab's diesen Effekt mal, aber das steht ja nicht mehr zum Download verfübar.
Wäre nett wenn ihr mir Programme empfehlen könnten, sollten am besten kostenlos sein.
mfg Arikros
also imovie 09 hat's drin... kost halt was...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich weiss jetzt nicht ganz wonach hier eigentlich gesucht wird...
um in Skatevideos ein paar Tricks mal etwas genauer zu zeigen sollte es doch reichen den Speed etwas runter zu drehen... Es geht doch hier nicht um die Auswertung eines Crashtests, sondern lediglich um das verlangsamte Abspielen einer Szene, oder ???
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube, der Autor meint irgendetwas in diese Richtung...das ginge mit After Effects, was natürlich einiges an Geld kostet...

[YT]MkWhmZatiXg[/YT]
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Dafür braucht man kein After Effects. Was du brauchst ist ne vernünftige Kamera (vorhanden beim TE), einen Fisheye-Vorsatz und Final Cut Express.
Das war's dann auch schon. Der Rest ist ein wenig gefrickel.

cine
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kann FCE denn so interpolieren? Ich hab nur FCP, wüsste da aber nicht wie das geht?
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
OK, sicher nicht in After Effects Qualität, aber ich hab das Gefühl es würde ihm angemessen erscheinen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jau, auf 50% stellen geht, das stimmt. Und ich glaube es werden sogar Halbbilder genutzt?