Programm für Visitenkarten verschicken

n8schicht

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
2
Hallo

Ich fahre nächste Woche auf eine Messe, und wollte daher mal nachfragen, ob es schon ein Programm fürs IPhone gibt, mit dem ich vorgefertigte Visitenkarten direkt an den betreffenden Geschäftspartner den ich ja auf der Messe kennenlerne schicken kann? Quasi habe ich keinen Bock mehr ewig diese scheiss Papierkarten mitzuschleppen! Der Umwelt zu liebe!

Okay ich könnte mir ne Mail-Vorlage basteln...

hab das IPhone noch nicht lange.... wie würde Ihr dies am besten handhaben?

LG
Michael
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey,
ich glaube, das wird nicht gehen da man mit dem iPhone per Bluetooth keine Dateien verschicken kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey,
ich glaube, das wird nicht gehen da man mit dem iPhone per Bluetooth keine Dateien verschicken kann.
ich würde kunden oder geschäftspartnern auch kaum meine kontaktinfos via bluetooth zukommen lassen.

- die visitenkarte auf papier ist im geschäftverkehr - insbesondere im rahmen der geschäftanbahnung auf einer messe - kaum wegzudenken (auch du wirst aller wahrscheinlichkeit vo deinem gegenüber eine solche bekommen).

- du würdest dich wundern, wie viele menschen kaum in der lage sind, in ihren handies die bluetooth-konfiguration zu finden. und es deswegen wahscheinlich als eher mühsamen weg der kontaktaufnahme empfinden werden, wenn du sie dazu "zwingst", für deine kontaktdaten ihr bluetooth öffnen zu müssen.

- am ende der messe sind es die visitenkarten und auch emails (mit personalisiertem text), die in erinnerung bleiben. dass deine kontaktdaten auf irgendeinem handy schlummern, hätten die meisten dann bereits vergessen.

weswegen gerade im bussiness-bereich die fehlende möglicheit, v-cards via bt versenden zu könne, imho kein echter nachteil sind ...