• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm für uninstall

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Offenbar gibts in Leopard kein gscheites Programm für Uninstalls oder ich habs nicht gefunden? Hab addzapper shareware bisher verwendet aber jetzt meine 5 freien uninstalls verbraucht. kennt jemand von euch ein anderes freeware programm?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
bei z.B. www.versiontracker.com oder auch www.macupdate.com gibt es eine ganze Menge Tools wie AppZapper.
Allerdings habe ich bisher nie solche Tools genutzt, einigen Programme bringen einen eigenen Uninstaller mit, bei den anderen schmeiße ich die App in den Papierkorb und fertig, die paar restlichen Teile in der User Libary stören mich nicht und auch nicht das System oder wenn ich dann doch mal aufräumen will ziehe ich auch die in den Papierkorb.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für den Großteil der Programme benötigt man den doch gar nicht
in den Papierkorb und fertig

und die, die mit Installer installiert werden, haben manchmal einen Uninstaller dabei
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich kann dir AppCleaner empfehlen. Ist sehr komfortabel!
Einfach mal bei Google eingeben.
 

MacMan2

Gast
AppDelete ist ähnlich und funktioniert. Es ist kostenfrei und sucht beim Verschieben nach Programmordnern die mit gelöscht werden können. Das Programm kann man googeln und ist Freeware.

MacMan2
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
AppDelete ist ähnlich und funktioniert. Es ist kostenfrei und sucht beim Verschieben nach Programmordnern die mit gelöscht werden können. Das Programm kann man googeln und ist Freeware.

MacMan2
Kann ich bestätigen. Sehr tolles Programm, welches installierte Programme restlos entfernt!
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
AppDelete funktioniert tadelos. Vielen Dank für den Tipp!